Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Schreibtischfahrrad ausprobiert

Maclife PlusFit statt faul am Arbeitsplatz: Probefahrt mit dem Flexispot Deskcise

Der für Büroausstattung bekannte Hersteller Flexispot hat mit dem Deskcise ein Schreibtischfahrrad im Angebot, das aus jedem Büro ein Fitnessstudio macht. Wir haben ausprobiert, ob das im Arbeitsalltag funktioniert.

Von   Uhr

Als jemand, der viel und lange am Schreibtisch sitzt, war meine erste Anschaffung für das coronabedingte Homeoffice ein höhenverstellbarer Schreibtisch. Doch weil schnödes Stehen schnell langweilig wird, habe ich erst die Stehmatte Muvmat von Aeris und später mit dem Smoove Board von Blackroll ein ganzes Activity-Center für die Füße ausprobiert. Beide machen das Stehen in jedem Fall angenehmer. Doch ich wollte mehr. Als passionierter Fahrradfahrer habe ich das Thema Laufband übersprungen und konnte mich direkt mit der Idee der sogenannten Deskbikes anfreunden.

Evolution eines Schreibtischtäters

Doch ich war auch skeptisch. Kann ich beim Arbeiten Fahrrad fahren? Welche Arbeiten würden sich radelnd überhaupt erledigen? Und was unterscheidet das Deskcise – übrigens ein wenig galantes Kofferwort aus Desk (Schreibtisch) und Exercise (Übung, Bewegung) – von einem gewöhnlichen Heimtrainer,...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?