Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Upgrade für dein Homeoffice

Maclife PlusAeris Muvmat im Test: Anti-Ermüdungsmatte mit verborgenen Talenten

Fest steht: langes Sitzen am Schreibtisch ist ungesund. Doch auch schnödes Stehen ist eine Belastung für den Körper. Stehmatten wie die Muvmat von Aeris sollen müden Beinen vorbeugen und sogar die Konzentration fördern.

Von   Uhr

Ein enormer Vorteil der Arbeit am Computer ist, dass du sie meist von überall aus erledigen kannst – und mit Beginn der Coronapandemie haben viele Telearbeiter:innen die Vorzüge des Homeoffice zu schätzen gelernt. Ein schwerwiegender Nachteil hingegen ist das viele Sitzen und der damit einhergehende Bewegungsmangel. Der erste Schritt in Richtung Mobilisierung kann die Anschaffung eines Stehschreibtischs sein. Doch damit du dir nicht die Beine in den Bauch stehst, sollte der nächste eine Anti-Ermüdungsmatte sein. Wir haben uns mit der Muvmat des Herstellers Aeris aus Haar bei München gut einen halben Quadratmeter Wald zu Füßen gelegt.

Gegen den Stillstand

Viele Anti-Ermüdungsmatten bestehen aus mehr oder minder weichem Schaum oder einer strukturierten Oberfläche. Beides fordert und fördert die Muskulatur in Füßen und Beinen. Durch die ständigen Mikrobewegungen, die dein Körper zum Halten des Gleichgewichts macht, wird...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?