Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Nie wieder einen Drucker aus der Hölle?

Maclife PlusHomeoffice-Drucker im Vergleich

Der Digitalisierung zum Trotz werden im Homeoffice noch immer milliardenfach Text und Bild mit Tinte oder Toner auf tote Bäume verewigt. Die Wahl des richtigen Druckers? Noch immer eine Herausforderung.

Von   Uhr

Ein Vergleichstest aktueller AirPrint-Drucker? Das kann so schwer doch nicht sein?! Das zumindest dachte ich noch vor einigen Monaten, als ich in unserem Redaktionskalender meinen Namen im Glauben um ein dankbares Thema unter jenem Eintrag verewigte. Um dabei nicht die sprichwörtlichen Äpfel mit Birnen zu vergleichen, sollte sich die Startaufstellung für unseren Vergleich aus der Homeoffice-Perspektive heraus aus AirPrint-kompatiblen Geräten namhafter Hersteller rekrutieren. Ferner standen ein moderater Preis der Hardware und möglichst geringe Druckkosten im Pflichtenheft.

Die Realität holte uns genauso ein, wie eine jede Person, die sich in den vergangenen Monaten einen Drucker zulegen wollte: Die ursprünglich getroffene Auswahl an Kandidaten war mangels Verfügbarkeit nicht zu mobilisieren, selbst direkt bei den Herstellern angefragt, waren bestimmte Modelle in Zeiten von Pandemie, Homeoffice und Chip-Knappheit schli...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?