Unsere neuen Lieblingsapps für den Mac aus dem App Store

Maclife PlusDie besten Mac Apps: Discord, Pixelsnap 2 und Daisydisk

Einmal im Monat stellen wir dir unseren neusten Lieblingsapps für den Mac aus dem App Store vor. Heute mit dabei sind der Messenger und Forum Discord, das digitale Lineal Pixelsnap 2 und der Festplatten-„Reiniger“ Daisydisk.

Von   Uhr

Discord

Chatten statt durch Foren blättern: ICQ, AIM oder gar IRC – gechattet wurde im Internet bereits in grauer Vorzeit. Discord versteht sich als modernes Kommunikationswerkzeug für Interessengemeinschaften. Ursprünglich aus der Gaming-Ecke stammend, findet Discord zunehmend auch in anderen Bereichen Verwendung. Auch wir von der Mac Life betreiben eine Discord-Community, der du via maclife.de/discord beitreten kannst.

Ein sogenannter Discord-Server ist im Kern nichts anderes als ein Chat, der sich in Kanälen organisiert und die Zuteilung von Rollen ermöglicht – so können bestimmte Themen beispielsweise von ausgewählten Teilnehmenden in einem Separee besprochen werden. Das funktioniert nicht nur per klassischem Chat, sondern auch per Audio- oder Video-Call. Discord steht diesbezüglich Angeboten wie Skype kaum nach. Nach langer Wartezeit ist die App endlich nativ auf Apple-Silicon-Macs lauffähig – dort lä...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?