Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Kabelfrei & Akku an Bord

Maclife PlusAsus Zenscreen Go MB16AWP: portables Display für Mac, iPhone und iPad

Maximale Freiheit verspricht Asus’ aktueller tragbarer Bildschirm. Denn der beherbergt nicht nur einen eigenen Akku, sondern verzichtet auf Wunsch gänzlich auf Strippen.

Von   Uhr

Jetzt, da die Cafés wieder geöffnet sind, packt vielleicht auch dich die Lust auf die Flucht aus dem Homeoffice hinein in die geschirrklappernde und von Plaudereien erfüllte Atmosphäre von Starbucks, Balzac und Co. Hast du genug Platz auf dem Tisch, musst du dabei nicht einmal auf einen Zweitmonitor verzichten. Denn unter anderem Asus hat mit der „Zenscreen Go“-Serie eine Auswahl an tragbaren Bildschirmen im Programm, die dein MacBook-Display (nicht nur) unterwegs ergänzen wollen.

Was heißt tragbar?

Im Fall des Zenscreen Go MB16AWP: Das nur knapp 1 Zentimeter schlanke IPS-Display verteilt seine Full-HD-Auflösung von 1.920 mal 1.080 Bildschirmpunkten auf 15,6 Zoll (39,6 Zentimeter) in der Diagonalen und wiegt lediglich 1 Kilo. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes tragbar. Mit Außenmaßen von 35 mal 22 Zentimetern nur wenig größer als eine DIN-A4-Mappe, passt das Asus-Leichtgewicht zudem in die meisten Taschen und Ruc...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?