Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Minimalistische Eleganz

Maclife PlusAsus Chromebook Flip C434 im Test: Für alle, die Apples „Air“-Klasse mögen

Wer Apples „Air“-Klasse mag, wird an Asus’ 13-Zöller mit 14-Zoll-Display Gefallen finden – (fast) alles am Flip C434 will gemocht werden. Bei uns traf es auf Gegenliebe.

Von   Uhr

Wer das Flip C434 zum ersten Mal aufklappt, kommt nicht umhin, Respekt vor der Ingenieurskunst von Asus zu bekunden: Einmal mehr haben es die Taiwanesen geschafft, überraschend viel Display in einen beeindruckend kleinen Laptop hineinzubauen. Dieser Trick gelingt durch extrem schmale Blenden an den Display-Seiten, die helfen, einen 14-Zoll-Full-HD-Bildschirm auf der ungefähren Fläche eines DIN-A4-Blatts zu realisieren.

Asus Chromebook Flip C434: minimalistische Eleganz

Sowieso mag man dieses Chromebook schon beim Auspacken: Es wirkt mit seinem Körper aus gebürstetem, an den Kanten leicht angeschrägtem und geschliffenem Aluminium ebenso elegant wie stabil. Sein 360-Grad-Scharnier verhilft dem C434 im Laptop-Modus zu einer entspannten Schreibposition. Umgeklappt zum Tablet laden die knapp eineinhalb Kilo Gewicht jedoch eher zu einem Kurzeinsatz ein – als „Zelt“ findet das Gerät damit...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?