Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Ansichtssache

Trick 17: Dieses Wallpaper macht dein altes iPhone optisch zum iPhone 14 Pro

Am Mittwoch stellt Apple das iPhone 14 und iPhone 14 Pro vor. Letzteres soll ein Hole-Punch-Design für die Frontkamera erhalten. Wie das aussehen kann, solltest du dir schon jetzt anschauen.

Von   Uhr

Apple wird das iPhone-Design in diesem Jahr wieder ändern – allerdings nur im kleinen Maße. Anders als beim Sprung von iPhone 11 zum iPhone 12 wird das Unternehmen lediglich das Frontdesign der Pro-Modelle anpassen. Das iPhone 14 Pro (Max) soll erstmals ein Hole-Punch-Design erhalten, sodass die Kamera getrennt vom Rahmen ist und vom Display umgeben wird. Laut diversen Leaks soll es sich um zwei getrennte Löcher handeln, die die Frontkamera sowie das Face-ID-System beinhalten. Durch einen Softwaretrick werden sie jedoch wie ein großer Ausschnitt in Pillenform angezeigt, wobei der Zwischenraum clever genutzt wird. Jedoch stellt sie für viele Nutzer:innen die Frage, ob das neue Design gut aussieht. Du kannst dir die Frage leicht selbst beantworten, indem du es dir auf deinem iPhone anschaust. Wie das funktioniert? Wir verraten's dir!

iPhone 14 Pro: So kommt der Kameraauschnitt auf dein altes iPhone

Der 3D-Designer Ian Zelbo hat sich einen einfachen wie auch genialen Trick überlegt, um eine Vorschau auf das neue Kameradesign zu geben. Zelbo hat lediglich ein Wallpaper samt Kameraausschnitt erstellt und es auf den Kopf gedreht. Bei den nahezu randlosen iPhones sieht dies dann aus, als wäre es ein anderes Gerät, wenn du es ebenfalls umgedreht hältst. Dies erlaubt dir vorab das Design zu begutachten. 

Zelbo stellt dazu auf Twitter das Wallpaper bereit, dass du auch bei uns (Link) öffnen und in der Fotos-App speichern kannst. Öffne dazu den Link auf deinem iPhone und halte deinen Finger kurz darauf, um es zu sichern. Rufe anschließend die Fotos-App auf und öffne das Bild. Mit einem Fingertipp in die Mitte bringst du es in den Vollbildmodus. Drehe nun dein iPhone und schon erhältst du eine Vorschau. 

Wie gefällt dir der neue Kameraauschnitt? Würdest du dich für das iPhone 14 Pro entscheiden? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Trick 17: Dieses Wallpaper macht dein altes iPhone optisch zum iPhone 14 Pro" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.