Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Neue Möglichkeiten für dein iPhone 15

Maclife PlusPraktisches USB-C-Zubehör für das iPhone 15

Mit der Einführung des USB-C-Anschlusses eröffnet sich mit dem iPhone 15 völlig neue Welten an praktischer Hardware. Wir nennen dir ein paar Beispiele als Inspiration.

Von   Uhr

1. Satechi Slim Type-C Multiport

Was für den Mac gut genug ist, ist für das iPhone 15 ab jetzt ebenfalls perfekt: Mit einem Multiport-Adapter wie etwa dem von Satechi kannst du mehrere Geräte gleichzeitig über den USB-C-Port anschließen. Neben mehreren USB-Anschlüssen gehören dazu etwa ein HDMI-Anschluss, mit dem du Bild und Ton vom iPhone auf deinen Fernseher bringst oder aber auch ein SD-Kartenslot, mit dem du Fotos von deiner Kamera ganz schnell auf dein iPhone übertragen kannst.

2. Sennheiser XS Lav USB-C

Reicht dir die Aufnahmequalität deines iPhones nicht aus, kannst du jetzt ganz einfach via USB-C-Anschluss ein Mikrofon anschließen. Das Lavalier-Mikrofon von Sennheiser eignet sich dafür genauso gut, wie auch Podcastmikrofone mit USB-C-Anschluss. Und ja, du kannst natürlich auch eine kabellose Variante wählen, aber die Aufnahmequalität wird bei der kabelgebundenen Variante immer besser sei...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?