Christians Steiners Abrechnung mit dem iPad als Arbeitsgerät

Maclife PlusMeinung: Das iPad ist kein echter Computer!

Apple versucht seit vielen Jahren das iPad als eine echte Alternative zum MacBook zu etablieren. Mit Tastaturzubehör, Mac-Chips und Software-Tricks soll das Tablet als echte Arbeitsmaschine herhalten. Ob das funktioniert?

Von   Uhr

Der Werdegang von Apples Tablet ist bemerkenswert. Im Januar 2010 präsentierte Steve Jobs das neue Gerät mit einem Fragezeichen. Auf der Präsentationsfolie stellte er die neue Produktkategorie zwischen dem iPhone und dem MacBook auf. Die Frage war klar: Gibt es ein weiteres Gerät zwischen diesen beiden Geräten? Ein vollkommen neues Produkt, das die besten Aspekte aus der Smartphone-Welt mit den bewährten Aufgaben eines Laptops kombiniert? Die Antwort war: „Na klar! Und wir nennen es iPad!“ Im Laufe der Jahre und Jahrzehnte verschob sich diese Position allerdings stetig Richtung MacBook. Das iPad bekam Unterstützung für Tastaturen und Trackpads. Die Pro-Reihe mit ihren hochwertigen Bildschirmen und leistungsstarken Prozessoren orientiert sich immer näher am MacBook. Mittlerweile unterscheidet sich die verbaute Technik zwischen diesen Geräten kaum noch,  das iPad setzt beispiels...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?