Hören statt lesen

Maclife PlusDas iPhone liest vor

Wer viel lesen möchte, aber kaum Zeit dazu findet, kann das trotzdem schaffen. Die Lösung: Hören statt lesen. Mit diesen Apps und Einstellungen liest dir das iPhone deine Texte und Bücher einfach vor.

Von   Uhr

Das iPhone ist eine praktische Lesemaschine. Egal, ob an der Bushaltestelle, im Wartezimmer oder in der Schlange an der Supermarktkasse, das Smartphone ist immer dabei. Mit Apps wie Apple Bücher und Amazon Kindle kannst du überall deine Bücher lesen. Nachrichtenseiten und soziale Netzwerke wie Twitter oder Reddit versorgen dich mit Neuigkeiten und klugen Analysen. Das Material für ausgiebige Lesestunden oder kurzweilige Schnipsel ist also zahlreich vorhanden. Aber was, wenn du trotz all dieser Voraussetzungen immer noch nicht dazu kommst, all das zu lesen, was du dir vorgenommen hast? Wenn sich gespeicherte Links in deinen Leselisten anhäufen? Wenn du mehr Bücher kaufst, als du tatsächlich liest? Wenn dein Alltag kaum Zeit zum aktiven Lesen erlaubt? Auch in diesem Fall ist das iPhone das perfekte Gerät für dich. Allerdings nicht zum Selbstlesen, sondern zum Vorlesen lassen. Mit den...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?