Interview mit Etienne Trégaro

Maclife Plus»Wir sehen uns nicht als Apple-Konkurrenz!«

Der Withings-Produktmanager über die neue Scanwatch 2 als klassische Alternative zur Apple-Smartwatch.

Von   Uhr

Etienne, bist du ein Uhrenmensch?

Nein, nicht wirklich (lacht). Bevor ich zu Withings kam, habe ich eine simple, klassische Armbanduhr getragen – und die nicht regelmäßig. Aber mit der Zeit habe ich mich immer mehr für unsere Smartwatch-Modelle interessiert. Dass wir keine „Smartphones fürs Handgelenk“ herstellen, hat geholfen – eine Uhr mit einem Bildschirm hätte ich nicht gewollt.

Ich bin aber kein gutes Beispiel für alle unsere Mitarbeitenden: Im Unternehmen gibt es viele, die schöne Uhren tragen, und wir lassen uns davon inspirieren – etwa zur Scanwatch Nova, eine Variante der Scanwatch, die vom Stil der Uhren für Tauchsportlerinnen und -sportler inspiriert ist.

Wie schwer ist es für ein vergleichbar kleines Unternehmen, sich im Smartwatch-Markt neben Riesen wie Apple und Samsung zu behaupten?

Wir sehen uns gar nicht so sehr in direkter Konkurrenz zu Firmen wie Apple, Huawei oder Google. Unser Ansatz be...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?