Top-Themen

Themen

Service

Tipp

Gleicher Sound

So hörst du am Mac denselben FaceTime-Klingelton wie am iPhone

Kontinuität ist nicht nur für Apple eine äußerst wichtige Funktion, die den schnellen Wechsel zwischen Geräten ermöglicht, sondern auch viele Nutzer legen einen gewissen Wert auf diese wiederkehrenden Muster. Ein gutes Beispiel ist ein FaceTime-Anruf. Dieser kommt im Idealfall auf dem Mac, dem iPhone und auch iPad relativ zeitgleich an, könnte aber aufgrund unterschiedlicher Klingelton-Einstellungen auf jedem Gerät anders klingen. Wir möchten daher das Chaos entwirren und euch zeigen, wie ihr die Klingeltöne aufeinander abstimmt.

Dein Klingelton unter iOS

Damit die Klingeltöne auf deinem iOS-Gerät und deinem Mac übereinstimmen, sieh zuerst nach welchen Sound du auf deinem iPhone oder iPad nutzt. Öffne dazu die Einstellungs-App und wähle dort „Töne" aus. Scrolle anschließend etwa nach unten zum Punkt „Klingelton". Daneben wird dir der aktuelle Klingelton angezeigt. Möchtest du ihn ändern, dann tippe darauf und wähle aus der Liste einen neuen aus. Merke dir den Klingelton-Namen, damit du ihn auch am Mac wiederfindest.

(Bild: Screenshots)

Ändere deinen FaceTime-Klingelton am Mac

Nachdem du nun weißt, welchen Klingelton dein iOS-Gerät bei einem FaceTime-Anruf von sich gibt, wechseln wir zum Mac. Hier sieht die Sache aufgrund des anderen Betriebssystems deutlich anders aus. 

Schritt 1: Öffne die FaceTime-App. Diese findest du standardmäßig im Dock. Alternativ ist sie jedoch im Ordner „Programme" zu finden.

Schritt 2: Klicke in der Menüleiste am oberen Bildschirmrand auf „FaceTime" und wähle den Punkt „Einstellungen" aus.

(Bild: Screenshot)

Schritt 3: In den Einstellungen im Reiter „Einstellungen" siehst du fast am Ende die Option „Klingelton". Klicke darauf und wähle denselben Klingelton wie auf deinem iOS-Gerät aus.

(Bild: Screenshot)

Schritt 4: Schließe die FaceTime-App.

Das ist alles. Du hörst nun auf all deinen Geräten denselben Klingelton, sodass ab sofort kein Klingel-Chaos mehr herrscht.  

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "So hörst du am Mac denselben FaceTime-Klingelton wie am iPhone" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.

Seriously???
Eure Artikel werden echt immer lachhafter.
Ihr könnt doch bitte nicht ganz im Ernst einen Artikel schreiben mach dem Motto: "Wollt ihr den gleichen Klingelton auf eurem Mac wie auf eurem iPhone?"
Und dazu schreibt ihr wahrhaftig einen Roman der genauso gut durch einen Satz ersetzt werden kann: "Dann stellt den gleichen Klingelton am Mac ein"...

Ich weiß ja nicht für wie blöd ihr eure Leser haltet, aber das grenzt an IQ - Teppichkante.

Auch für einen "Lückenfüller-Post" ist das echt minderwertig.

Bitte hebt das Niveau mal wieder etwas an.