Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Der gesunde Geist

Maclife PlusMental Health: Wie Apps deiner psychischen Gesundheit helfen können

Im Netz findest du eine wahre Flut an Information rund um Themen wie Achtsamkeit, Stressbewältigung, Meditation, gesundem Schlaf - alles Aspekte, die gut für deine Psyche sein sollen. Da verliert jede:r mal den Überblick. Deswegen liefern wir dir hier einen schnellen Einstieg in diese komplizierte Welt.

Von   Uhr

Selbst wenn du zu den Glücklichen gehörst, die nicht von Selbstzweifeln, Grübeleien oder stärkeren psychischen Problemen geplagt werden, schadet es nicht, sich einmal mit dem Thema der eigenen psychischen Gesundheit zu beschäftigen. Denn in Zeiten wie diesen ist es völlig normal sich psychisch erschöpft oder überlastet zu fühlen.

Dass psychische Belastungen oder auch allgemein die eigene mentale Gesundheit eine wichtige Rolle im Alltag der Menschen spielen, war aber längst nicht immer der Fall. Lange war es ein Tabu-Thema, das, wenn überhaupt, nur im Privaten besprochen oder überhaupt beachtet wurde. Erst in den letzten Jahren hat sich diesbezüglich ein Wandel eingestellt, der letztendlich allen zugute kommt. Dazu gehört etwa der gesetzlich festgelegte Anspruch auf Psychotherapie und neue Gesetzgebungen, die das Erhalten von Therapie erleichtern sollen. Der Mangel an Therapie...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?