Die 3 besten Gründe für den Wechsel von iPhone 6 auf iPhone 6s

Das iPhone 6s - ab 18. September wird es aller Ansicht nach in den Läden verfügbar sein und jede Menge Neuerungen unter der Haube mit sich bringen. Doch: Wie unterscheiden sich diese Funktionen von bereits existierenden? Sind sie von Grund auf neu oder "lediglich" eine Verbesserung letzterer? Wir haben drei Funktionen herausgesucht, von denen wir glauben, dass sie Grund genug für einen Wechsel sind.

Von   Uhr

Das iPhone 6s beziehungsweise der große Bruder, das iPhone 6s Plus, werden sich anhand der im Internet kursierenden Gerüchte und Abbildungen wohl nicht sonderlich, wenn überhaupt im Design von den Vorgängern unterscheiden. Laut einer Frontblende, die durchgesickert sein soll, wird sich an der Optik nichts ändern. Es könnte höchstens etwas zunehmen, da die Force Touch-Technologie unterhalb des Displays untergebracht werden muss. Gleichzeitig sollen sich unter der Haube die meisten Verbesserungen abspielen – alles sehr typisch für die „s“-Modelle.

Doch: Was an Verbesserungen werden wir finden und sind sie Grund genug, um sich ein iPhone 6s zu kaufen? Wir finden „ja" und haben die drei besten Gründe für den Wechsel auf das iPhone 6s zusammengefasst. 

1. Verbesserte Kamera

Die Kamera des Apple iPhone gilt als eine der besten in der Smartphone-Branche - lange Zeit hat Apple auf 8 Megapixel gesetzt, nun will das Unternehmen einen 12 Megapixel-Sensor in seinen künftigen Smartphones verbauen. Aber das ist nicht die einzige maßgebliche Verbesserung, für die es sich lohnt, auf das iPhone 6s umzusatteln.

Auch möchte Apple sein Smarpthone mit DSLR-Funktionen ausstatten. Gerade für iPhone-Fotografen ein guter Grund, zu wechseln.

2. Mehr Arbeitsspeicher

2012 hat Apple seinem iPhone 5 1 GB Arbeitsspeicher spendiert. Seitdem blieb die Kapazität gleich - das gilt auch für die aktuellen Modelle, das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus, obwohl viele hofften, Apple bessere nach zwei Jahre endlich nach. Beim iPhone 6s und iPhone 6s Plus soll es nun soweit sein. Apple wird seinen Smartphones 2 GB Arbeitsspeicher spendieren, orakeln die Gerüchteköche. Durchaus denkbar, denn Hersteller von Android-Phones bieten das meist schon lange - und teils sogar mehr.

Sicherlich, bei Apple ist Soft- und Hardware so gut aufeinander abgestimmt, dass 1 GB oftmals genügt. Dennoch kann es nie schaden, noch flüssiger arbeiten zu können. Kommt das Smartphone demnach tatsächlich mit 2 GB Arbeitsspeicher wäre das eine lang erwartete Verbesserung, für die es sich mitunter sogar lohnt, auf das iPhone 6s zu wechseln. Bedauerlich wäre das nur, wenn sich das auf den Kaufpreis negativ auswirken würde.

3. Force Touch-Technologie

In einigen Apple Geräten, wie dem MacBook 12 Zoll, ist sie bereits verbaut. Nun soll sie auch im iPhone 6s und iPhone 6s Plus enthalten sein: Die Force Touch-Technologie. Auch diese Neuerung bietet eine Funktion, genau genommen mehrere Funktionen unter einem Dach, denn durch die unterschiedliche Reaktion auf Eingabebefehle bietet sie dem Nutzer eine erweiterte Bandbreite an iOS-Steuerungsmöglichkeiten.

Diese gänzlich neue Funktion ist so hilfreich, dass sich auch aus diesem Grund ein Wechsel lohnt, denn die Eingabeart ist das, was zwischem dem Nutzer und dem Smartphone steht.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Die 3 besten Gründe für den Wechsel von iPhone 6 auf iPhone 6s" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

in wenigen Tagen werden wir wissen wie das Wetter morgen war . . .

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.