Gesucht und gefunden: Tipps für das iPhone

Maclife Plus11 versteckte Funktionen in iOS 17

Jedes Jahr überarbeitet Apple seine Software und fügt neue Funktionen hinzu oder verbessert vorhandene. Auch in iOS 17 versteckt sich Neues: Wir zeigen dir 11 der Highlights.

Von   Uhr

Der Fokus neuer Betriebssysteme liegt oft auf großen Änderungen, die nicht selten die Möglichkeiten aktueller Hardware ausnutzen sollen. Beiläufig verpassen die Entwickler aber auch schon altbekannten Features neue Funktionen oder reichen lange vermisste Eigenschaften nach. Besonders letzteres kommuniziert Apple häufig gar nicht oder nur sehr versteckt in der offiziellen Dokumentation. Dennoch handelt es sich oftmals um Neuerungen, die dir täglich beim Umgang mit deinem iPhone helfen. Wir haben uns für dich elf Funktionen herausgepickt, die du bislang nicht kanntest – und ab sofort nicht mehr missen willst.

Erweiterte Suche nach Nachrichten

Bestimmt wolltest du auch schon einmal eine bestimmte Nachricht wiederfinden. Wenn du aber rege Konversationen führst, ist das manchmal nicht so einfach. iOS 17 lässt dich die Ergebnisse einschränken, indem du eine Teilnehmerin oder einen Teilnehmer als gesetzt bestimmst. Das Syst...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?