Gerüchte um Börsengang

Zahlungsdienstleister Square: Das nächste Übernahmeziel für Apple und Google?

Nach der jüngsten Finanzierungsrunde für den mobilen Payment-Anbieter Square stellt das Online-Magazin ReCode nun die Frage in den Raum, was als nächstes kommen mag - der Börsengang oder die Übernahme des Unternehmens. Square hatte über 200 Millionen US-Dollar zugesichert bekommen, unter anderem von den Investmentbanken Goldman Sachs und Morgan Stanley. Nun heißt es, Google und Apple seien beide an dem Payment-Anbieter interessiert und hätten bereits Verhandlungen aufgenommen. 

Von   Uhr

Wie das Online-Magazin ReCode schreibt, haben sowohl Apple als auch Google im vergangenen Jahr erwogen, dem Payment-Anbieter ein Übernahmeangebot zu unterbreiten. Wie weit die Gespräche bereits vorangeschritten sind, ist nicht bekannt.

Treffen gab es zumindest, doch ob diese auch tatsächlich im Zusammenhang mit einem Übernahmeangebot standen, ist ungewiss. Square bietet vorrangig für den US-amerikanischen Markt verschiedene Lösungen, um beispielsweise mithilfe eines Aufsatzes für das iPhone oder Android-Phones oder eines speziellen iPad-Ständers Kreditkartenzahlungen anzunehmen. Durch die günstige Hardware-Lösung - teils kostenlos von Square abgegeben - und den ebenfalls günstigen Abwicklungs- und Personalisierungsservice von Square ist das Unternehmen sowohl bei großen Ketten wie Starbucks, aber auch bei zahlreichen kleinen Firmen im Einsatz.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Apple und Square wollen den Bericht auf Nachfrage von ReCode nicht kommentieren, Google hat noch gar nicht reagiert.

Dass es Interessenten für das mittlerweile mit rund acht Milliarden US-Dollar bewertete Unternehmen vom Twitter-Mitgründer und Jack Dorsey gibt, ist ein offenes Geheimnis. Bereits vergangene Woche hatte The Informationen berichtet, inwiefern für Google die Square-Übernahme interessant wäre. Außerdem hieß es, dass Google die Fühler ausgestreckt habe, ob Square CEO Jack Dorsey an einer Zusammenarbeit interessiert sei oder ob eine Komplettübernahme Erfolg hätte. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Zahlungsdienstleister Square: Das nächste Übernahmeziel für Apple und Google?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.