Alles Fake

Samsung baut kompletten Apple Store für Anti-iPhone-Werbespot nach

Samsung kopiert wieder. Diesmal bauen die Koreaner gleich einen kompletten Apple Store für einen Anti-iPhone-Werbespot nach. Mit allem, was dazu gehört. Die Fotos von den Dreharbeiten zeigen, dass der Smartphone-Hersteller dabei selbst auf kleine Details – mehr oder weniger genau – achtet. 

Von   Uhr

Für einen neuen Anti-Apple-Werbespot baut Samsung derzeit im Studio einen kompletten Apple Store nach. The Verge zeigt Fotos von den derzeit in Los Angeles stattfindenden Dreharbeiten. Im Mittelpunkt des Spots steht ein Apple Store, der von iOS-Geräten über Macs bis hin zur In-Store-Beschilderung nachgebaut wird.

Im Schaufenster schweben nachgemachte App-Icons und wie in den vorhergehenden Anti-Apple-Spots tragen auch die Mitarbeiter an der Genius Bar wieder die gleichen grünen T-Shirts.

Zu sehen sind weiterhin Poster von ziemlich schlecht kopierten Apple-Geräten mit unrealistischen Details, aber auch eine bis ins Kleinste nachgebaute Beschilderung im Store. Sogar gefakte Produktinformationen zum iPad mit dem Hinweis auf WiFi- und 3G-Verwendbarkeit sind zu sehen.

Diese Beschilderung könnte auf einen Spot für das Galaxy Note 10.1 hindeuten, doch worauf der Werbespot von Samsung letztlich zielen wird, dürfte klar sein: auf das iPhone 5. Und auch die Aussage aller gegen Apple gerichteter Samsung-Spots wird wohl gleich bleiben: Apple-Fans warten in einer Schlange geduldig auf ein neues iOS-Gerät, belächelt von Samsung-Besitzern, die stolz ihr neues Samsung-Gerät zeigen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Samsung baut kompletten Apple Store für Anti-iPhone-Werbespot nach" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Kindergarten. Trotzdem: Konkurrenz belebt das Geschäft.

Es ist schon traurig, dass Samsung überzeugen will, indem es Apple-Produkte schlecht macht (Anti-iPhone-Spot) anstatt durch eigene Ideen und Kreativität zu überzeugen. Zumal das Potenzial da wäre!

So ist es wieder nur ein Zeichen davon, dass sie, selbst für ihre Werbung, Apple brauchen anstatt was eigenes auf die Beine zu stellen.

"Gefällt mir "

Die sollten Langsam mal einen Psychologen aufsuchen. Das ist doch nicht mehr normal.

Gruß Frank

Anstatt sich weiter mit peinlich-unlustigen Spots manisch an Apple abzuarbeiten, sollte #Shitsung endlich mal ein eigenständiges und wiedererkennbares Coperate Design entwickeln.

Ein Königreich für ein "o"! :D
Corporate Design muss es natürlich heissen.

Maclife hetzt wieder. Lasst Samsung doch machen und steht über den Dingen...

Mit solchen Spots zeigen sie nur, dass sie Apple unterlegen sind und es auch selbst wissen.

miiimiiii....böses samsung .... miiiimiiii...

http://www.youtube.com/watch?v=kV4vHpqrj6E

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.