Carrier nehmen Verkauf wieder auf

Apple hat 1,57 Millionen iPhones in Russland verkauft

In anderen Ländern hat Apple die Grenzen des Wachstums langsam erreicht, in Russland aber noch nicht: 1,57 Millionen iPhones konnte Apple in dem Land 2013 absetzen, obwohl das Smartphone bei den drei großen Netzbetreibern nicht erhältlich war.

Von   Uhr

Es bestand allerdings nie Gefahr, dass das iPhone gar nicht mehr im größten Land der Erde erhältlich sein würde, denn Apple vertrieb die iPhones über große Elektronikhändler. Alleine über den Händler Svyaznoy sollen so 700000 iPhones verkauft worden sein. Diese Entwicklung haben wohl auch die Netzbetreiber verfolgt.

Denn diese haben sich in der zweiten Jahreshälfte mit Apple geeinigt: Mobile TeleSystems und VimpelCom nahmen die iPhone-Verkäufe im Oktober, MegaFon im Dezember auf.

Russland gehört zu den aufstrebenden Volkswirtschaften, die für Smartphone-Hersteller besonders attraktiv sind. BRIC steht für Brasilien, Russland, Indien und China, wobei seit 2010 auch Südafrika zu dieser Gruppe gehört. Um in diesen Staaten Fuß zu fassen, zeigen sich Firmen wie Apple und Samsung gerne flexibel und lassen vor Ort produzieren (Brasilien) oder nehmen die Produktion eigentlich eingestellter Geräte wieder auf (iPhone 4 in Indien).

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple hat 1,57 Millionen iPhones in Russland verkauft" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"In anderen Ländern hat Apple die Grenzen des Wachstums langsam erreicht..."
Was sie nicht sagen. Und welche Länder wären das?

"BRIC steht für Brasilien, Russland, Indien und China, wobei seit 2010 auch Südafrika zu dieser Gruppe gehört."
Müsste es dann nicht BRICS heissen? Egal.

"...oder nehmen die Produktion eigentlich eingestellter Geräte wieder auf (iPhone 4 in Indien)."
Die Produktion des iPhone 4 wurde nie eingestellt. Hier handelt es sich wieder mal nur um ein eifrig kolportiertes Gerücht.

Kann passieren wenn nur von anderen News-Portalen abgeschrieben wird^^

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.