MEGADEAL Jetzt gut informiert in den Apple-Herbst 2026 starten Deal sichern
ISS-Interpretation des Bowie-Klassikers

YouTube-Hit „Space Oddity“ an iPad und mit GarageBand entstanden

ISS-Astronaut Chris Hadfield begeistert derzeit mit seinem Abschieds-Song aus dem All. Seine Interpretation des David-Bowie-Klassiker „Space Oddity“ - übrigens mit der Erlaubnis des Altmeisters umgedichtet - rockt derzeit die YouTube-Playlisten und wurde auf der Raumstation mit einem iPad erstellt.

Von   Uhr
Mac Life bei Google bevorzugen
So verpassen Sie unsere Updates bei Google nicht mehr: Klicken Sie auf den Link, setzen Sie im Google-Menue das Haekchen neben maclife.de und speichern Sie. Google spielt Ihnen unsere neuen Beitraege dann bei Suchanfragen bevorzugt aus.

Chris Hadfield hat sein „Space Oddity“-Video auf der Raumstation ISS mit einem iPad und mit GarageBand umgesetzt. Der kanadische Astronaut hatte den David-Bowie-Klassiker, eine Hymne an den imaginären Raumschiffpiloten Major Tom, umgedichtet und damit einen YouTube-Hit hingelegt:

Herbst-Angebot

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen: