Nest wechselt zu Google.

Netzfundstück: Phil Schiller entfreundet Tony Fadell

Der 44-jährige Ingenieur Tony Fadell kann schon heute auf eine illustre Karriere zurückblicken, die ihn von General Magic zu Philips, in die Selbständigkeit, von Apple in die eigene Firmengründung und nun zu Google trug. Jetzt gereicht zur Meldung, dass Apples Marketingchef ihn nicht mehr mag.

Von   Uhr

Nachrichtenportale wie 9to5Mac, The Verge und Apple Insider führen aktuell allesamt Artikel über Phil Schillers Reaktion auf die Übernahme von Nest durch Google. Der viel zitierte Vater des Erfolgsrezepts iPod/iTunes, Tony Fadell und seine gerade 3 Jahre junge Heimautomatisierungs-Firma sind von der Twitter-Follow-Liste des Apple-Vizepräsidenten für Marketing verschwunden. 9to5Mac bemüht sogar einen Bildvergleich, um das dramatische „Entfolgen“ zu belegen.

Fadell schreibt im Blog seiner Firma, er sehe die derart gefestigte Zusammenarbeit mit Google als Aufsprung auf eine Rakete, die eine weltweite Verbreitung seiner Produkte beschleunigen soll. Sein ehemaliger Apple-Kollege Phil Schiller, auf obigem Foto noch lächelnd in der Jobs-Riege neben Fadell stehend, scheint sich persönlich auf den Schlips getreten zu fühlen.

Rund 200 ehemalige Apple-Mitarbeiter wechseln mit dem Verkauf von Nest an Google nun das Lager im "Grabenkrieg" zwischen iOS und Android, wenn man es so sehen möchte, denn sie waren damals unter anderem mit Entwicklungen zu iPod, iPhone und iPad betraut.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Netzfundstück: Phil Schiller entfreundet Tony Fadell" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Es gibt eben keine echten Kerle mehr bei Apple. Alles nur noch T…..

Ne Ernsthaft. Das als Meldung zu bringen is einfach nur peinlich

Phil Schiller ist und bleibt einfach ein Unsympath!

Phil Schiller kann tun was er will! Da muss er keinen deutschen Hanswurst fragen.

Warum Unsympath, da kann man schon mal sauer sein. Außerdem weiß ja keiner was da hinter den Kulissen vorgefallen ist.

na &?1 mir doch Wurscht.

Habe Tony jetzt auch entfreundet und alle die nicht meiner Meinung sind... jetzt lebt es sich besser! Solltet ihr auch machen, Ballast abwerfen und mehr auf Qualität, als Quantität setzten!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.