„Mode ist das Zauberwort.“

iWatch: Kleidsam, in zwei Größen und auch als Luxus-Spitzenmodell?

Was Design, Verarbeitung und Preis angeht, könnte Apples iWatch sich eher an hochwertigen Armbanduhren als bisherigen Smartwatches orientieren. Mehrere Tausend Euro kostet das vom Analysten Ming-Chi Kuo vorausgesagte Topmodell mit 1,5-Zoll-Durchmesser, AMOLED-Display, Saphirglas und Liquid-Metal-Mechanik.

Von   Uhr

Pünktlich zum Weihnachtsquartal soll Apple mit der Auslieferung seiner Interpretation einer Smartwatch beginnen. Kuo geht von 5,5 Millionen bis zum Jahresende verkauften iWatches aus, die als wichtigste Produkte des Jahres selbst das iPhone 6 in ihrer Beliebtheit hinter sich lassen werden. 2015 sollen 30 bis 50 Millionen Einheiten abgesetzt werden.

„Mode ist das Zauberwort… Gehäuse und Armband der iWatch werden in verschiedenen Materialien angeboten“, stützt der Analyst seine Voraussage, die iWatch werde mit hochpreisigen Chronometern konkurrieren. Mit 1,3- und 1,5-Zoll-Durchmesser sollen die leicht gebogenen iWatches auf den bequemen Sitz an jedem Handgelenk ausgelegt sein.

Als grundsätzlich auch von iPhone und iPad unabhängig zu nutzendes Gerät sollen in der Anbindung an iOS Zusatzfunktionen wie das Healthbook von iOS 8 verfügbar gemacht werden. Mit 200 bis 250 mAh Kapazität sollen die eingesetzten Akkus dank cleverer Stromspar-Logistik der iWatch mindestens einen ganzen Tag Laufzeit bescheren. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iWatch: Kleidsam, in zwei Größen und auch als Luxus-Spitzenmodell?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

.
Das einfachste wäre wenn Apple kurzerhand diesen
Schwedenwatch - Laden aufkauft & deren Produkte
mit buntem Apple-Logo verziert.
Dann hätte zumindest ML mal einen echten Knaller
gelandet, sozusagen . . ,

Ein Tag Laufzeit? Solange das nicht geändert wird,wird die iWatch ein Nischenprodukt sein

Was soll daran so besonders sein? Apple-Produkte SIND Nischenprodukte!

Das iPhone ist das Meiste und sicher kein Nischenprodukt.

Mehrere Tausend Euro??? Wenn sich das bewahrheiten sollte, dann wird das nix!!!

Das ist doch nur für die Version in Gold mit Brillianten. Stahl mit Swarowski-Kristallen wird billiger.

der Verkaufspreis ist aber doch ein Witz oder? Wenn sich das bewahrheitet dann sind die 50 Mio Einheiten aber ein Luftschloss.. :o)))

Macht alles Sinn. Die haben doch die Tante von Burberry und den Typen von Yves Saint Laurent. Das wird das nächste große Ding!

Genau habe ich auch gerade gedacht. Und langsam kann ich mit auch mit dem Gedanken anfreunden, dass die iWatch wie eine hochwertige Armbanduhr im klassischen Uhrendesign kommen könnte, anstatt im coolen, Technik-Gadget Design oder dem Look eines Fitnessarmbandes. Das erklärt auch die Anfragen von Apple bei der Schweizer Uhrenindustrie. Und unterschiedliche Varianten machen auch Sinn, schließlich ist eine Uhr auch ein Lifestyleaccessoire. Und alle, die immer schreien Apple verkommt zum Massenartikel, können sich dann ja die teurere Luxusvariante kaufen. Macht Sinn.

Warum nur 1,5-Zoll-Durchmesser. Ich will 3-Zoll zu meinem 7-Zoll iPhone.

Wahnsinn was hier für ein Unsinn in den Artikel steht. Wie naiv muss man sein den Quatsch zu glauben.

1. Das die iWatch mit einem VK von mehre tausend Euro sich noch in diesem Jahr mehr als 5,5 Millionen mal verkauft. Bei aller Liebe zu Apple. Diese Verkaufszahlen schaffen noch nicht mal Luxusmarken bei den wir uns mit diesen Verkaufspreis befinden wie Rolex und Omega.

2. Ok! Sei es drumm! Aber wer bitte kauft eine iWatch mit einen Preis von ca. 2.500 Euro, welche man JEDEN TAG mit Strom versorgen muss. Nicht wirklich. Das geht mir schon mächtig mit meinen iPhone 5s auf dem Geist, da brauche ich dieses nicht noch bei einer Armbanduhr.

Ich bin wirklich ein sehr, sehr großer Apple Fan. Aber wie gesagt bei aller Liebe, dass braucht man nicht wirklich.

Ein Satz mit X: Das wird wohl nix.

Warte nur noch auf den ersten Auftritt von Jony, Tim und den anderen Boys auf der Pret-a-Porter in Paris usw.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.