Glasklar?

Für den Apple-Fernseher: Apple will Patent auf neuartige Gehäuse aus Glas

Apple hat ein europäisches Patent auf neuartige Gehäuse aus Glas beantragt. Dabei deuten Patentzeichnungen und geschilderte Anwendungsbeispiele an, wie der Fertigungsprozess auf Produkte wie iOS-Geräte, Displays, aber auch auf Fernseher angewandt werden könnte. 

Von   Uhr

Eine von Apple eingereichte europäische Patentanmeldung weist auf Methoden hin, mit denen einzelne Glasstücke zusammengefasst werden können, um verschiedene Glas-Gehäuse-Typen für einzelne Produkte zu entwickeln. Die Patentanmeldung beschreibt das allgemeine Konzept, erwähnt aber direkt iPhone, iPad und iPods sowie Displays und Fernseher.

Im Einzelnen wird geschildert, wie ein Display innerhalb einer Gehäusestruktur aus Glas eingebettet werden kann, genauer gesagt, innerhalb einer Vertiefung des Glaskörpers oder durch eine gläserne Umrahmung. Dabei spricht Apple in einer Patentzeichnung explizit von einem Fernseher.

Die jeweiligen Patentbeschreibungen skizzieren Glas-Gehäuse, in denen Displays eingebettet oder mit dem Glasgehäuse verschmolzen werden. Weitere Beschreibungen deuten darauf hin, dass sich komplette Geräte aus Glas fertigen ließen.

Als Erfinder wird in dem Patentantrag Apple Design-Chef Jonathan Ive zusammen mit den Apple Designer Peter Russell-Clarke und Mike Pilliod genannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Für den Apple-Fernseher: Apple will Patent auf neuartige Gehäuse aus Glas" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das würde ja zu den iOS 7 Look passen, da kommt ja auch viel Transparenz zum Einsatz....

klingt spannend

Ja klingt sehr spannend

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.