4K am Mac?

Dell kündigt 24 Zoll 4K-Monitor mit 3840x2160 Pixel an

Noch dieses Jahr beginnt Apple mit der Auslieferung des neuen Mac Pro, der 4K-Bildschirme unterstützt. Ein neues Thunderbolt-Display gibt es jedoch nicht. Dell hat nun ein passendes Display mit hoher Auflösung angekündigt, das auch zu kleineren Arbeitsplätzen passt.

Von   Uhr

Mit dem UP3214Q hat Dell bereits einen 4K-Monitor mit 32 Zoll auf dem Markt, der neue UP2414Q bietet jedoch Ultra-HD-Auflösung im kompakten 24-Zoll-Format. Trotz des Formats beträgt dessen Auflösung 3840x2160, der Bildschirm erreicht damit eine Pixeldichte von 184ppi. Eingänge für DisplayPort, HDMI und Mini-DisplayPort sind vorhanden, auch einen Speicherkartenleser und USB-Hub integriert Dell. Ob das Display auch in Deutschland erscheint, steht noch nicht fest.

Dells neues Display unterstützt den DisplayPort 1.2 Standard und damit eine Bildwiederholrate von 60Hz bei 3840x2160. Das neue MacBook Pro soll über Thunderbolt 2 auf einem anderen 4K-Bildschirm (ASUS PQ321Q) ebenfalls 60 Herz schaffen, allerdings nur unter Windows 8.1 - die Mac-Treiber fehlen noch.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Dell kündigt 24 Zoll 4K-Monitor mit 3840x2160 Pixel an" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Gab's doch gestern schon!

http://www.maclife.de/mac/hardware/4k-bildschirm-fuer-den-massenmarkt-dell-kommt-apple-zuvor

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.