Bessere Synchronisation und weniger Speicherbedarf

Betaphase beendet: Dropbox in Version 1.0 erschienen

Ein beliebter Cloud-Dienst zur Speicherung und Freigabe von Dateien ist Dropbox. Die Entwickler verkünden in ihrem Blog nun den Start der Version 1.0, die plattformübergreifend einige Neuerungen und Vorteile bieten soll.

Von   Uhr

Von höchster Qualität sei diese Version, einige Fehler und Ungereimtheiten des Vorgängers haben man ausräumen können, so die Programmierer. Zudem benötige Dropbox 1.0 deutlich weniger Arbeitsspeicher, man habe den Bedarf um die Hälfte reduzieren können.

Eine Funktion namens „Selective Sync“ versetzt den Anwender in die Lage, auswählen zu können welche Ordner bei der Synchronisation mit übertragen werden sollen. Dies ist vor allem für solche Nutzer interessant, die über begrenzte Festplatten-Kapazität verfügen und nicht bei jedem Abgleich alle Daten mit laden können oder wollen.

Des weiteren berücksichtigt das Programm nun auch solche Dateien, die von manchen Programmen angelegt und anschließend versteckt werden, so genannte „resource forks“. Darin sind meist für den Start der Software relevante Informationen gespeichert, deren Fehlen nach dem Daten-Abgleich für Ärger sorgen kann. Dropbox ist ein kostenloser Dienst, kann jedoch bei einem über 2 GB hinaus gehenden Speicherbedarf kostenpflichtig erweitert werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Betaphase beendet: Dropbox in Version 1.0 erschienen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Und wer noch keinen Account hat kann sich gerne über meinen Einladungs Link anmelden und 250MB mehr Speicher bekommen
https://www.dropbox.com/referrals/NTEwMTA0NDgwOQ?src=global0

... also sofort und unbedingt anmelden. Hier gibts dann sogar mehr Speicher, wenn ihr meinen Einladungslink verwendet: https://www.dropbox.com/referrals/NTc2OTc0NDg5?src=global0

Bei Anmeldung über diesen Link bekommt Ihr zum freien Speicher 250mb zusätzlich, ich auch, somit ist allen geholfen:

https://www.dropbox.com/referrals/NTMzODU1MzE5?src=global0

.... und wenn ihr euch anmeldet bekommt ihr über den folgenden Link nochmals 200MB zusätzlichen freien Speicher (und ich auch!)!

https://www.dropbox.com/referrals/NTE3MTAzOTQ5OQ?src=global0

https://www.dropbox.com/referrals/NTIzMTM4OTU5?src=global0

Ich finde Dropbox ist die beste Erfindung seit Tesafilm und Rama!
Wer es noch nicht hat, bitte unbedingt installieren.
Bitte diesen Link verwenden: http://db.tt/ZofdPrY

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.