Seit dem März 2013 suchte Apple per Stellenanzeigen nach Personal für den neuen Standort Düsseldorf. Relativ schnell klar war auch der Einzug in den heute überhaupt erst knapp zwei Monate geöffneten Kö-Bogen. Diese Anlage „Einkaufszentrum“ zu nennen, ist vermutlich untertrieben. Auf Duesseldorf.de erhält man Einsicht in das imposante Bauvorhaben, das die Stadtmitte um attraktive Plätze und grüne Flaniermeilen bereichern soll.
Apples eigene Werbung für die Neueröffnung ist gewohnt nüchtern gehalten, bietet Termin, Anschrift und Telefonnummer. Am Samstagmorgen ab 10:00 Uhr erwarten die ersten 1000 Besucher Gratis-Apple-T-Shirts. Direkt einen Tag nach Eröffnung wird von 13:00 bis 18:00 Uhr verkaufsoffener Sonntag abgehalten. Ab dem Montag beginnen dann die aus anderen Apple Stores bekannten Events und Workshops.