Logo-Modell

Der „Regenbogen-Apfel“: Ein Stück Apple-Geschichte wird versteigert

Die New Yorker Niederlassung des bekannten Auktionshaus Bonhams bringt ein Stück Apple-Geschichte in den Umlauf: Es handelt sich um zwei ganz besondere Stücke direkt aus Cupertino. Zur Auktion kommen ab dem 4. Juni zwei „Regenbogen-Äpfel“ aus dem Apple Hauptquartier. Das berühmte Logo war jahrelang als Deko zunächst bei Apple und später bei einem Mitarbeiter im Einsatz. Nun sucht man neue Besitzer.

Von   Uhr

Ein Stück Apple-Geschichte steht Anfang Juni zum Verkauf beim Auktionshaus Bonhams. Es gibt zwei alte Apple-Logos aus Fiberglas mit den typischen Regenbogenfarben zu ersteigern. Das bekannte Logo wurde von Rob Janoff entworfen und war als Apple-Firmenlogo von 1977 bis 1998 im Einsatz. 

Die beiden Kunstwerke waren als Modell entworfen worden und hingen jahrelang im Apple Hauptquartier, bis sie 1997 einem langjährigen Mitarbeiter überlassen wurden. Die Äpfel sind 36x31 und 49x46 Zoll groß und werden einzeln ab 7.300 beziehungsweise 10.000 US-Dollar Startpreis angeboten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Der „Regenbogen-Apfel“: Ein Stück Apple-Geschichte wird versteigert " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Äpfel schmecken sehr lecker!

hab auch noch nen bunten Apfel- mit nem Wallstreet dran.

Bei Radio Teddy läuft öfter mal das schöne Lied "Die Apfeloma".

Jetzt wird die Apple Identität schon verhökert. Na dann kann's ja nicht mehr so lange dauern. ;-)

@maclife dann mal fleissig mit Bieten, die Logos machen sich bei Euch in Kiel doch bestimmt gut.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.