Top-Themen

Themen

Service

News

IFA 2014

ZAGG Rugged Folio: Solider Rundumschutz samt Tastatur für iPad Air und iPad mini

Kauft man sich ein hochwertiges Smartphone oder Tablet, wie das iPad Air oder iPad mini, das jede Menge Geld kostet, bietet es sich an, das Gerät bestmöglich zu schützen. ZAGG, der Hersteller von Schutzfolien für Displays, hat dafür das sein robustes Rugged Folio vorgestellt, das das iPad nicht nur schützt, sondern auch eine Tastatur samt Hintergrundbeleuchtung anbietet. Zudem lässt sich das Tastatur-Case auf die unterschiedlichste Art und Weise mit dem Gerät verbinden.

ZAGG, bekannt als Hersteller von Schutzfolien für Smartphones und Tablets, hat im Rahmen der IFA 2014 in Berlin sein robustes Rugged Folio mit Magnetscharnier und leistungsstarker Silikonschicht für zusätzlichen Aufprallschutz vorgestellt. Die Bluetooth-Tastatur passend für das iPad Air und iPad mini sorgt dank der widerstandsfähigen Silikonschicht in Kombination mit der robusten Polykarbon-Hülle für sicheren Rundumschutz.

Testen konnten wir es vor Ort zwar noch nicht, durften aber feststellen, dass es einen äußerst soliden und somit sicheren Eindruck macht – ein praktischer Schutz für derart hochwertige und teure Geräte.

Die hintergrundbeleuchteten Island-Style-Tasten sorgen bei schlechten Lichtverhältnissen dafür, dass der Nutzer auch wirklich die richtigen Knöpfe trifft. MacBook Pro-Anwender müssen sich hier also nicht umgewöhnen, sondern können den Komfort einer hintergrundbeleuchteten Tastatur auch auf der Rugged Folio nutzen. Dank des patentierten Magnetscharniers lässt sich der Blickwinkel bequem auf bis zu 135 Grad einstellen. Das mobile Bluetooth-Keyboard ist batteriebetrieben und läuft dank des besonderen Akkus bis zu drei Monate. Ein stolzer Wert.

Das Rugged Folio für das iPad Air ist ab sofort für knapp 150 Euro verfügbar. Das Tastatur-Case für das iPad mini kostet knapp 140 Euro.

Gleichzeitig hat uns ein ZAGG-Mitarbeiter eine Live-Demonstration von dem Glas Protector gegeben, die wir für Sie in unserem Video festgehalten haben.

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "ZAGG Rugged Folio: Solider Rundumschutz samt Tastatur für iPad Air und iPad mini" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.

Peinlich, wenn es schon in dem Video nicht klappt.

Klassischer Fall von Vorführeffekt ;-) Im Versuch zuvor hat es geklappt, und auch die Blase, die im Video zu sehen ist, verschwand, nachdem wir sie weggedrückt haben.

Oder MacLife hätte den Dreh des Viedeos einfach nochmal wiederholen können...wobei es ja anscheinend "nur" um das einfache Auftragen der Folie ging. Nicht mehr nicht wenigen...Schade das dass nicht geklappt hat ....