Top-Themen

Themen

Service

News

Apps

WhatsApp für iOS erhält neue nützliche Funktion

WhatsApp hat die iOS-Version seiner Kommunikations-Anwendung aktualisiert. In der neuen Version sind mehrere neue Funktionen angelegt. Einige hat WhatsApp jedoch noch nicht freigeschaltet. Sie können also noch nicht genutzt werden. Eine neue Funktion, die bereits verwendet werden kann, ist der WhatsApp-Anrufbeantworter. Dabei handelt es sich vermutlich um den einzigen Anrufbeantworter der Welt, der zuverlässig abgehört wird.

WhatsApp hat gestern Nacht ein neues Update für das Betriebssystem iOS ausgeliefert. Die Aktualisierung kommt mit einer kleiner aber feinen neuen Funktion. Denn WhatsApp für iOS besitzt nun einen Anrufbeantworter. Dabei handelt es sich vermutlich um den weltweit ersten Anrufbeantworter, den man gerne verwendet.

Der WhatsApp-Anrufbeantworter ist eigentlich nur eine Kombination aus zwei Funktionen, die der Kommunikations-Dienst bereits besitzt – nämlich der Telefonfunktion und der Sprachnachrichten. Ruft man nun jemand anderen an, erreicht ihn jedoch nicht, kann man direkt in der Telefonfunktion eine Sprachnachricht aufnehmen und diese Hinterlassen. Die Sprachnachricht erscheint wie alle WhatsApp-Sprachnachrichten direkt in der Konversation des Kontakts. Dort kann sie ganz normal abgehört und dann via Text, Sprachnachricht oder Anruf beantwortet werden.

WhatsApp-Anrufbeantworter wird zuverlässig abgehört

Zugegeben, auf den ersten Blick ist die Funktion nicht besonders originell. Anders als bei regulären Anrufbeantwortern oder Mailbox-Nachrichten müssen Nutzer beim WhatsApp-Anrufbeantworter jedoch keinerlei Einrichtung vornehmen, damit er funktioniert. Außerdem werden WhatsApp-Sprachnachrichten im Gegensatz zu Mailbox-Nachrichten zuverlässig abgehört. Das alleine macht den WhatsApp-Anrufbeantworter schon zum besten Anrufbeantworter der Welt.

In der neuen WhatsApp-Version für iOS sind noch weitere Funktionen angelegt, die jedoch noch nicht freigeschaltet wurden. So besitzt WhatsApp nun zumindest in der Theorie Video-Anrufe. Allerdings hat WhatsApp den Video-Chat aus unbekannten Gründen noch nicht nutzbar gemacht. Vermutlich testet WhatsApp die Video-Call-Funktion zunächst nur bei einer kleinen, ausgewählten Gruppe an Nutzern.

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "WhatsApp für iOS erhält neue nützliche Funktion" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.

"Dabei handelt es sich vermutlich um den einzigen Anrufbeantworter der Welt, der zuverlässig abgehört wird." ... ahahahahahaha!

Pixel7 hat recht. Wirklich witzig. Vor allem das 7 mal zu wiederholen.

Wie es bereits in dem Beitrag erwähnt wird, handelt es sich um keine neue Funktion.
Im Anruf-Modus wird lediglich der Button für eine Sprachnachricht gesetzt, damit der Benutzer einfacher auf die bereits bestehende Funktion, nämlich die Sprachnachricht-Funktion, zugreifen kann.
Ich halte es für stark übertrieben, das Ganze als Anrufbeantworter zu betiteln.