Top-Themen

Themen

Service

News

Apple Watch

watchOS 6.0.1: Jetzt sprechen Mickey und Mini wieder

Die Enttäuschung nach dem Update auf watchOS 6 war groß, als die Zifferblätter von Mickey Maus und Mini Maus beim Antippen nicht mehr sprachen. Das war ein Bug, beteuert Apple und hat nun watchOS 6.0.1 nachgereicht.

Mit watchOS 6.0.1 erlangen Mickey Maus und Mini Maus auf der Apple Watch ihre Sprache wieder. Die war ihnen aus Versehen mit watchOS 6 genommen worden. Die Sprachausgabe beim Drücken des Zifferblatt mit den Comic-Mäusen funktionierte nicht mehr. Nun ist watchOS 6.0.1 nachgereicht worden und die Stimmen erklingen wieder.

Außerdem soll das Update den Veröffentlichungsnotizen nach ein Problem beseitigen, durch das zuvor die Kalenderkomplikation möglicherweise keine Ereignisse anzeigten. Außerdem wurde ein Fehler beseitigt, der zum Verlust von Display-Kalibrierungsdaten führen konnte. Das gleiche schreibt Apple auch beim gerade erschienenen Update auf iOS 13.1.2 und iPadOS 13.1.2.

watchOS 6.0.1 lässt sich auf allen Apple Watches installieren, auf denen auch watchOS 6 läuft. Zudem benötigt der Nutzer ein iPhone mit mindestens iOS 13, um dem Updatevorgang ausführen zu können. Die Uhr kann erst geladen werden, wenn ihr Akkustand über 50 Prozent liegt und sie auf der Ladestation aufliegt. Von der sollte man sie auch tunlichst nicht entfernen oder sie neu starten, solange der Updatevorgang läuft. Das kann je nach Uhrenmodell durchaus eine halbe Stunde dauern.

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "watchOS 6.0.1: Jetzt sprechen Mickey und Mini wieder" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.

Komisch ich habe den Bug nicht bei watchOS6

Habe den Fehler erst jetzt nach dem Update! Vorher funktionierte es noch (Series 5)

Ist bei mir auch so - Series 4
Vorher ging es - jetzt nach 6.0.1 ist Mickey stumm.....
Scheinbar ne größere Baustelle bei Apple im Moment

Mickey weiterhin stumm.........
alles versucht.......
schade.......
hoffe das wird behoben

Micky ging vorher und auch jetzt mit 6.0.1
Minni ging vorher nicht und jetzt auch nicht...