Aus und vorbei?

watchOS 11: Apple Watch Series 4 soll kein Update erhalten

Bald stellt Apple seine neue Generation von Betriebssystemen auf der WWDC vor. Doch die Apple Watch Series 4 soll nicht mitspielen dürfen, wie es in einem Bericht heißt: Apple soll der Smartwatch kein watchOS 11 mehr gönnen.

Von   Uhr

Während es Gerüchte gab, dass iOS 18 alle iPhones unterstützen soll, auf denen iOS 17 läuft, heißt es jetzt in einem Bericht von iPhoneSoft, dass das bei der Apple Watch anders aussehen soll. Demnach soll watchOS 11 die Apple Watch Series 4 nicht mehr unterstützen.

watchOS 11 schneidet Zöpfe ab

Laut dem Bericht ist die Liste der unterstützten Generationen für watchOS 11 relativ einfach: Das Update soll für alle Smartwatches erscheinen, auf denen bereits watchOS 10 lief. Einzige Ausnahme soll die Apple Watch Series 4 sein.

Falls das stimmt, wäre das dies eine interessante Entwicklung. Denn das derzeit aktuelle watchOS 10 hat keine Produkte aus dem Support genommen, der Vorgänger die Series 3. Auf dem iPhone hingegen scheint Apple dem gleichen Rhythmus zu folgen, allerdings zeitversetzt. iOS 17 erschien nicht für das iPhone X, iOS 18 jedoch für alle Geräte, die mit iOS 17 kompatibel sind.

Es ist ebenfalls bemerkenswert, dass die Apple Watch Series 4 das erste Modell war, dem Apple ein neues Design spendiert hat. Dies beinhaltete einen größeren Bildschirm und dünnere Ränder. Die Generationen zuvor basierten optisch alle auf der ersten Generation der Apple Watch.

Stichhaltige Details auf der WWDC

Es ist anzumerken, dass es sich hierbei um ein Gerücht handelt und sich Pläne – speziell vor der ersten öffentlichen Vorstellung – noch ändern können. Apple plant für Anfang Juni die Worldwide Developer Conference, kurz WWDC. Im Rahmen dessen werden traditionell die neuen Betriebssysteme vorgestellt und erste Test-Versionen Entwicklern in die Hand gegeben. Dann wissen wir mit Sicherheit, wie es um die Hardware-Unterstützung bestellt ist.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "watchOS 11: Apple Watch Series 4 soll kein Update erhalten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

WWDC Anfang Mai? Dachte die wäre jeweils im Juni

Ups :-)

Danke für den Hinweis.

Zum Glück Anfang des Jahres  Watch4 gegen die Ultra2 getauscht.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...