Handytarife

Kostenlos: Vodafone erhöht Smartphone-Datenvolumen

Vodafone hat seinen Red-Smartphone-Tarifen ein deutliches Update verpasst. Ab sofort gibt es zum Beispiel statt 1,5 GByte Mobilfunk-Datenvolumen 500 MByte mehr. Wer 3 GByte gebucht hat, bekommt glatt 1 GByte dazu.

Von   Uhr

Ohne zusätzlichen Aufpreis und nur nach einmaliger Aktivierung gibt es von Vodafone für Bestandskunden teils deutlich höhere Datenvolumina. Und keine Sorge. Die Tariflaufzeit und weitere Vertragskonditionen sind davon nicht betroffen.

Die Steigerungen sind ordentlich. Wer 1,5 GByte hatte, bekommt jetzt 2 GByte und wer ein Volumen von 3 GByte in seinem Red-Tarif geordert hatte, erhält jetzt 4 GByte monatliches Highspeed-Volumen dazu.

Aktuell sind nur Privatkunden in der Lage, ihr höheres Volumen zu aktivieren, während Selbstständige, Freiberufler und kleine Unternehmen noch einen knappen Monat bis Anfang August 2016 warten müssen. Alle Kunden erhalten von ihrem Netzbetreiber eine SMS oder können sich in der MeinVodafone-App informieren. In der App lässt sich das Daten-Update auch aktivieren.


Vodafone will mit dem größeren Datenvolumen seine Altkunden an sich binden. Sie hatten in den letzten Monaten nicht an Aktionsangeboten oder ähnlichem teilnehmen, weil die nur für Neukunden gedacht waren.

Neukunden können ab dem 1. August aus den fünf Red-Tarifen S, M, L, XL und XXL wählen. Die Unterschiede liegen im wesentlichen in den unterschiedlichen Datenvolumen. Die Preise reichen von 30 Euro (1 GByte) über 40 Euro (3 GByte) bis hin zu 50 Euro mit 6 GByte. Wer XL oder XXL bucht, bekommt gar 10 beziehungsweise 20 GByte. Das ist allerdings dann auch mit 70 beziehungsweise 100 Euro im Monat recht teuer.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kostenlos: Vodafone erhöht Smartphone-Datenvolumen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wow jetzt 2GB... Was das mobile Internet bzw. das Datenvolumen angeht ist Deutschland echt ein Entwicklungsland..In vielen anderen Ländern sind 10,20 oder noch mehr Standard..

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.