Virtual Reality: Apple sucht Mitarbeiter für VR-Brille

Apple sucht derzeit neue Mitarbeiter, die Erfahrung im Bereich Virtual Reality besitzen. Aus den Stellenausschreibungen geht zudem hervor, dass Apple Teamleiter sucht, was auf ein sehr frühes Entwicklungsstadium von Apples potenziellen Virtual-Reality-Produkten schließen lässt. Außerdem schreibt Apple, dass das Unternehmen mit Virtual Reality die Nutzererfahrung revolutionieren und nicht nur Gaming-Brillen produzieren will.

Von   Uhr

Am vergangenen Dienstag hat uns Apple einen neuen Hinweis auf eine geplante Virtual-Reality-Brille geliefert: Das Unternehmen hat neue Stellen ausgeschrieben, die Arbeitserfahrung im Bereich Virtual Reality voraussetzen. Dieser Vorgang erinnert an die Entwicklung der Apple Watch. Apple suchte in den vergangenen Jahren immer wieder Spezialisten im Bereich Mode, tragbare Geräte und Uhren. In der Folge kochten immer wieder Gerüchte über eine Smartwatch von Apple hoch.

Anzeige

Bereits in den Jahren 2006 bis 2008 hat Apple mehrere Patente angemeldet, die sich auf eine Virtual-Reality-Brille beziehen. Mehr als sechs Jahre später scheint Apple dieses Projekt nun ernsthaft in Angriff nehmen zu wollen: In der Stellenausschreibung schreibt Apple, dass es Virtual Reality als „Revolution in der Nutzererfahrung“ sieht. Das Unternehmen scheint Virtual Reality demzufolge sehr ernst zu nehmen und mit dieser Technologie mehr erreichen zu wollen als eine Gaming-Brille, wie es viele andere Virtual-Reality-Entwickler zum Ziel haben.

Außerdem sucht Apple nicht nur Ingenieure, sondern auch Team-Leiter. Dies impliziert, dass das Projekt noch nicht sehr weit fortgeschritten ist. Es könnte also noch Jahre dauern, bis Apple eine revolutionäre Virtual-Reality-Brille vorstellt. Auch ein Scheitern der VR-Brille von Apple ist möglich. Schließlich ist das Unternehmen bekannt dafür, nur Produkte auf den Markt zu bringen, von denen Apples Mitarbeiter auch vollkommen überzeugt sind.

Anzeige

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Virtual Reality: Apple sucht Mitarbeiter für VR-Brille" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.