Infinite Loop

Video: Rohbau des Apple Campus 2 fertig

Die Arbeiten an Apples neuem Hauptquartier, dem Campus 2, schreiten mit großen Schritten fort. Ein neues Drohnen-Video zeigt, dass der Rohbau des Campus 2 mehr oder weniger abgeschlossen ist und die Arbeiten am der Fassade und am Solar-Dach begonnen haben. Trotz des zügigen Baufortschritts wird der Campus 2 jedoch nicht wie ursprünglich geplant fertig. Der Bezug des neuen Hauptquartiers wird sich etwas verzögern.

Von   Uhr

Es gibt ein neues Video von der größten Baustelle Apples. Erneut hat eine Drohne eine Kamera über Apples zukünftiges Hauptquartier geflogen. Das Video zeigt, dass der Rohbau des Campus 2 größtenteils fertiggestellt zu sein scheint. Auch der Innenausbau und die Arbeiten an den Gebäudedetails scheinen bereits begonnen zu haben. So haben sich die Bauarbeiter schon daran gemacht, die ersten Solar-Panele auf dem Dach des Hauptgebäudes anzubringen. Der größte Teil der Solar-Panele liegt jedoch noch im zukünftigen Innenhof des Campus 2 und wartet auf den Einbau. Größtenteils kosmetisch Gebäudeteile, beispielsweise die weißen Ringe, die das Gebäude auf jedem Stockwerk umlaufen sollen, sind ebenfalls schon an einigen Bereichen angebracht worden. Auch die Strukturen der ersten Nebengebäude, darunter auch das Besucherzentrum, zeichnen sich bereits ab.

Die Arbeiten am ersten Segment des Hauptgebäudes waren erst vor ziemlich genau einem Jahr begonnen worden. Ursprünglich sollte der Campus 2 bis zum Ende des aktuellen Jahres bezugsfertig sein. Der Einzug von Apples Mitarbeitern in das neue futuristische Hauptgebäude wird sich aber voraussichtlich etwas verzögern. Derzeit geht Apple davon aus, dass die ersten Mitarbeiter aber erst im Januar 2017 ihren Beruf im Campus 2 ausüben werden.

Tim Cook scherzte jüngst, dass er sich ebenfalls mithilfe von Drohnen-Videos über den Fortschritt am Campus 2 auf dem Laufenden hält. Ernst meinte es Apples Chef jedoch, als er sagte, dass das nächste Anteilseigner-Meeting Apples wohl bereits im Campus 2 stattfinden wird.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Video: Rohbau des Apple Campus 2 fertig" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wahnsinns Gebäude!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.