Nie mehr verwackelte Videos!

Maclife PlusIm Test: DJI Osmo Pocket 3

Die Osmo Pocket 3 ist eine exzellente Mini-Kamera, die selbst bei widrigen Bedingungen den Durchblick behält. Für einige Einsatzbereiche ist sie aber ungeeignet, wie unser Test zeigt.

Von   Uhr

Mit Abmessungen von 139,7 mal 42,2 mal 33,5 Millimetern und einem Gewicht von 179 Gramm ist die Osmo Pocket 3 ein Winzling. Steckt sie im mitgelieferten Schutzcase, sieht sie in etwa wie ein XL-Schokoriegel aus. Technisch ist die Kamera jedoch ein Riese: DJI hat einen 1-Zoll-Sensor verbaut, der deutlich lichtempfindlicher ist als die Technik, die in den meisten Wettbewerbern arbeitet. Die Pocket 3 steckt vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen iPhone 15 Pro Max oder Gopro Hero12 Black bereits in den Standardeinstellungen locker in die Tasche. Bei Schummerlicht sind Details in Aufnahmen noch gut erkennbar und weniger verwaschen und verrauscht als bei den Shots der Rivalen.

Doch damit nicht genug: Ein spezieller Nachtmodus sorgt dafür, dass die Kamera bei Bedarf noch ein wenig mehr Licht ins Dunkel bringt und sich Farb- und Detailtreue erhöhen. Das Feature bringt allerdings ein paar Einschränkungen mit: ...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?