Top-Themen

Themen

Service

News

Laptop

Surface Book: Version mit 1 TB SSD kann ab sofort vorbestellt werden

Microsoft hat nun auch endlich die genauen Spezifikationen und den Preis für die sechste Variante des Surface Books bekannt gegeben und auch gleich den Vorverkauf gestartet. Der Preis für dieses Surface Book mit 1 TB großer SSD, Intel Core i7-Prozessor, dezidierter Grafikkarte und 16 GB RAM hat es jedoch in sich. Außerdem beträgt die Lieferzeit für das Surface Book mit 1 TB-Festplatte rund drei Monate.

Microsoft hat vor knapp zwei Wochen seinen ersten eigenen Laptop vorgestellt. Während der Präsentation verriet das Unternehmen aus Redmond, dass es das Surface Book in mehreren Versionen geben würde. Eine der sechs verschiedenen Varianten des Surface Books wird eine 1 TB große SSD besitzen. Allerdings veröffentlichte Microsoft direkt nach der Präsentation lediglich die Spezifikationen und die Preise für fünf Versionen des Surface Books. Die Variante des 1TB-Surface Books fehlte auf der US-amerikanischen Webseite des Unternehmens. Auch der Vorverkauf für das Surface Book mit 1 TB Speicher war deshalb bisher noch nicht gestartet werden.

Nun sind auf der Webseite alle sechs Surface Books zu finden. Kunden können dort ab sofort jede einzelne Version vorbestellen. Ab dem 26. Oktober wird Microsoft die ersten Geräte ausliefern. Wer allerdings erst jetzt ein Surface Book bestellt, wird zwischen fünf und acht Wochen warten müssen, bis das Notebook geliefert wird. Käufer des Surface Books mit 1 TB SSD werden das Notebook sogar erst frühestens am 22. Januar 2016 erhalten.

Das Surface Book mit 1 TB Speicher im Grunde die gleichen Spezifikationen wie das Surface Book mit 512 GB Speicher. Auch dieses Notebook kommt mit einem Intel Core i7-Prozessor, 16 GB RAM und einer dezidierten Grafikkarte von NVIDIA. Der Preis für diese Variante hat es jedoch in sich: Dieses Modell kostet stolze 3.200 US-Dollar.

Mehr zu diesen Themen: