Klassisches Strategiespiel

Spielehammer 'Rome: Total War' für das iPad erschienen

Wer schwelgt nicht gerne in der Vergangenheit? Das Spiel Rome: Total War ist jetzt für iOS erschienen und lässt sich nur auf dem iPad spielen. Feral Interactive hat den Steategieklassiker für Apples Tablet umgesetzt. Das Strategiespiel ist perfekt für lange Winterabende.

Von   Uhr

Das Strategiespiel Rome: Total War ist für das iPad veröffentlicht worden. Es dürfte neben Civilization das am weitesten bekannte rundenbasierte Strategiespiel sein. 2004 wurde das Orginal für den PC veröffentlicht, doch nun ist das iPad dran. Die Entwickler von Feral Interactive haben das Spiel praktisch 1:1 portiert.

Auch am Spielprinzip ist auf den ersten Blick und mit natürlich leicht verschwommener Erinnerung keine Änderung zu erkennen. Allerdings musste Feral Interactive die Steuerung natürlich an den Touchscreen des iPads anpassen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Das Spiel ist nicht für das iPhone erschienen, was angesichts der Steuerung auch vernünftig erscheint. Apple empfielt, von der Prozessorleistung her mindestens ein iPad Air, ein iPad Pro oder ein iPad Mini ab der zweiten Generation zu verwenden. Der Preis für den Spieleklassiker finden wir mit knapp 10 Euro nicht zu hoch.

‎ROME: Total War
‎ROME: Total War
Entwickler: Feral Interactive Ltd
Preis: 9,99 €

Mit kanpp 4 GByte sollte man sich für den Download allerdings etwas Zeit nehmen - je nach Anbindung vielleicht sogar über Nacht.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Spielehammer 'Rome: Total War' für das iPad erschienen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.