Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Angekündigt

Sonos Move 2: Alle Details zu Features, Preis und Verfügbarkeit

Der smarte Lautsprechermarkt ist umkämpft, doch Sonos hat es geschafft, mit dem Sonos Move 2 erneut Aufsehen zu erregen. Was hat das neue Modell zu bieten? Hier findest du alle Details zu Funktionen, Preis und Verfügbarkeit.

Von   Uhr

In den vergangenen Monaten war der Sonos Move 2 bereits geleakt wurden. Jetzt gab es die offizielle Mitteilung. Die Fortsetzung des beliebten portablen Lautsprechers kommt schon bald und bringt einige praktische Neuerungen mit.

Beim Sonos Move 2 hat das Unternehmen die Akkuleistung mehr als nur leicht verbessert. Im Vergleich zum Vorgängermodell bietet der Move 2 bis zu 24 Stunden ununterbrochenen Musikgenuss und damit mehr als doppelt so viel wie zuvor. Diese längere Laufzeit macht ihn ideal für Partys oder lange Arbeitstage.

Unübertroffene Klangqualität: Ein akustisches Erlebnis

Die Klangqualität ist und bleibt eines der Aushängeschilder von Sonos. Mit optimierten Treibern und einer verbesserten Software schafft der Move 2 ein Klangerlebnis, das seinesgleichen sucht. Die Bässe sollen tief, die Höhen klar und die Mitten ausgewogen sein, verspricht Sonos. Als Neuerung lässt dich der renommierte Hersteller erstmals auch externe Geräte an den Lautsprecher anschließen. Dadurch kannst du etwa einen Schallplattenspieler per AUX-Kabel mit dem Move 2 verbinden. Allerdings ist hierfür ein USB-C-auf-AUX-Adapter notwendig, der bei Sonos rund 25 Euro kostet.

Design & Portabilität: Eleganz trifft auf Flexibilität

Der Sonos Move 2 besticht durch sein schlankes, modernes Design, das sowohl in der Wohnung als auch im Freien gut aussieht. Das Gehäuse ist wetterfest und stoßresistent, sodass der Lautsprecher problemlos transportiert werden kann.

Der Sonos Move 2 unterstützt sowohl WLAN als auch Bluetooth-Verbindungen. So kannst du weiterhin bequem zwischen deinen Lieblingsstreaming-Diensten wechseln. Zudem ist die Integration in ein bestehendes Sonos-System ein Kinderspiel. Natürlich ist auch wieder AirPlay 2 für die Einbindung in Apples Ökosystem am Start. 

Qualität hat ihren Preis

Der Sonos Move 2 ist eine eindrucksvolle Weiterentwicklung des bereits sehr guten Vorgängermodells. Mit einer Vielzahl von Funktionen, einer verbesserten Akkulaufzeit und einem unübertroffenen Klangerlebnis setzt er neue Maßstäbe in der Welt der smarten Lautsprecher. Der Sonos Move 2 ist sicherlich keine günstige Anschaffung. Mit einem Preis von etwa 499 Euro bewegt er sich im höheren Segment. Der Preis mag für einige abschreckend sein, aber wer Wert auf Qualität und Langlebigkeit legt, wird mit dem Sonos Move 2 sicherlich glücklich werden. Erscheinen soll das Gerät bereits am 20. September und lässt sich schon jetzt bei Sonos vorbestellen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Sonos Move 2: Alle Details zu Features, Preis und Verfügbarkeit" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hallo Ben Ottenstein.. warum wird in dem Bericht zum SONOS-Lautsprecher beim Preis, davon geschrieben, dass dieser evtl einige Interessenten aufgrund von 499€ , abschrecken könne und im nächsten Bericht zu einem Teufel-Lautsprecher das selbe Preissegment so beschrieben wird, dass niemand abgeschreckt wird? Viele Grüße

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.