Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Sonos Move 2: Leaks enthüllen Upgrade

Sonos Move 2: Mobiler Garten-Lautsprecher erhält umfassendes Upgrade

Sonos bereitet sich angeblich auf die Veröffentlichung des Move 2 vor, einem verbesserten mobilen Lautsprecher, den du auch draußen nutzen kannst. Erfahre mehr über die geleakten Details und Upgrades. 

Von   Uhr

Der Sonos Move 2 ist der Nachfolger des erfolgreichen mobilen Lautsprechers Sonos Move, der sowohl im Innen- als auch im Außenbereich eingesetzt werden kann. Obwohl Sonos die offizielle Veröffentlichung noch nicht bestätigt hat, sind bereits einige Details über das umfassende Upgrade des Move 2 durchgesickert.

Neue Funktionen und Verbesserungen

Laut den Leaks soll der Sonos Move 2 mehrere neue Funktionen und Verbesserungen bieten. Dazu gehört eine Line-In-Funktion, die es ermöglicht, externe Geräte wie Plattenspieler oder Smartphones direkt an den Lautsprecher anzuschließen. Das Design des Move 2 soll zudem überarbeitet werden, wobei der Fokus auf einer kompakteren und leichteren Bauweise liegt, die den Transport des Lautsprechers noch einfacher macht. Darüber hinaus soll das Gerät einen neuen Prozessor und mehr Speicher erhalten, um besonders langlebig zu werden.

Akkulaufzeit und Konnektivität

Die Akkulaufzeit des Sonos Move 2 soll ebenfalls optimiert werden. Die geleakten Informationen deuten darauf hin, dass der Lautsprecher eine längere Akkulaufzeit bieten wird, die es ermöglicht, den Lautsprecher auch bei längeren Gartenpartys oder Picknicks einzusetzen. In puncto Konnektivität wird der Move 2 voraussichtlich weiterhin sowohl WLAN- als auch Bluetooth-Verbindungen unterstützen, um eine flexible Nutzung zu ermöglichen. Der Wechsel zwischen beiden Standards soll dabei automatisch und fließend erfolgen. 

Kompatibilität mit Sonos-Systemen

Wie sein Vorgänger dürfte auch der Sonos Move 2 nahtlos in bestehende Sonos-Systeme integriert werden können. Dadurch bietet der Lautsprecher die Möglichkeit, Musik oder andere Audiodateien synchron auf verschiedenen Sonos-Geräten abzuspielen – sowohl im Innen- als auch im Außenbereich. Unklar ist allerdings, ob Sonos dem neuen Modell auch einen Stereomodus spendieren wird.

Obwohl Sonos die offizielle Veröffentlichung des Move 2 noch nicht bestätigt hat, deuten die durchgesickerten Informationen auf ein umfassendes Upgrade des mobilen Garten-Lautsprechers hin. Mit neuen Funktionen und Verbesserungen könnte der Sonos Move 2 eine noch bessere Wahl für Musikliebhaber sein, die ihre Lieblingssongs im Freien genießen möchten. Laut dem Bericht könnte Sonos den Lautsprecher in der zweiten Jahreshälfte 2023 vorstellen. Preislich dürfte sich das neue Modell, wie schon sein Vorgänger, bei etwa 400 Euro einpegeln.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Sonos Move 2: Mobiler Garten-Lautsprecher erhält umfassendes Upgrade" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.