Dokumentation verrät es

Samsung legt beim Galaxy S21 kein Netzteil bei

Samsung hatte sich noch über Apples Vorstoß lustig gemacht, bei den neuen iPhones kein Netzteil mehr beizulegen. Nun scheint beim Galaxy S21 das Netzteil ebenfalls zu fehlen.

Von   Uhr

Apple hat es schon nicht leicht mit Samsungs Marketing-Maschinerie. Das Unternehmen hatte erst Apple wegen des fehlende Netzteils bei der iPhone-12-Familie öffentlich verspottet - und nun scheint es den gleichen Weg gehen zu wollen.

Wie aus der Dokumentation des kommenden Galaxy S21 hervorgehen soll, wird auch bei diesem Top-Smartphone kein Ladegerät mehr beiliegen. Natürlich wird das ebenfalls über den Umweltschutzgedanken begründet - viele Haushalte besitzen nun einmal schon zahlreiche USB-Ladenetzteile. Das gilt sicherlich für iPhone- und Android-Haushalte gleichermaßen. Aber dann könnten Apple und Samsung die Smartphones ja auch etwas billiger als ihre Vorgänger anbieten - so die landläufige Argumentation. Doch weit gefehlt. Natürlich geht es auch um eine Erhöhung der Marge oder zumindest um deren Sicherung.

Wie die brasilianische Website Tecnoblog berichtet, wurden die neuen Modelle Galaxy S21, Galaxy S21+ und Galaxy S21 Ultra mit den Codenamen SM-G991B/DS, SM-G996B/DS und SM-G998B/DS von der brasilianischen Regulierungsbehörde ANATEL zugelassen. In der eingereichten Doku wird erwähnt, dass kein Netzteil beiliegen wird.

Übrigens ist es nicht das erste Mal, dass Apple etwas vormacht, von Samsung öffentlich kritisiert und danach kopiert wird. 9to5Mac erinnert zu diesem Anlass an die Klinkenbuchse, die erst beim iPhone entfernt wurde und später dann ich beim Galaxy Note. 

Macht es deiner Meinung nach Sinn, die Ladegeräte nicht mehr den Packungen beizulegen oder pochst du darauf, dass alles so bleibt wie es war?

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Samsung legt beim Galaxy S21 kein Netzteil bei" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.