Überraschend

Rückkehr nach 30 Jahren: Apple wieder auf der CES vertreten

In den vergangenen Jahren mied Apple Messen und andere Technologie-Ausstellungen weitestgehend. Trotz der Abwesenheit waren die Produkte oder das Unternehmen selbst stets große Themen bei den Veranstaltungen. Während viele Hersteller zuletzt zahlreiche HomeKit-Geräte vorstellten, hatte Apple 2019 in der Nähe der CES mit einem großen Plakat für mehr Datensicherheit geworben: „What happens on your iPhone, stays on your iPhone.“

Von   Uhr

Es ist daher umso erstaunlich, dass Apple auf der CES 2020 wieder vertreten sein wird. Das Unternehmen nahm zuletzt offiziell im Jahr 1992 an der Messe teil, um den Newton vorzustellen und blieb damit fast 30 Jahre abwesend. Anders als damals wird Apple keineswegs neue oder bekannte Produkte zeigen. Vielmehr wird Apples Senior Director of Privacy, Jane Horvath, an einer Diskussionsrunde zum Thema Datenschutz und Privatsphäre mit Managern von Facebook, Procter & Gamble und der FTC beiwohnen. Am 7. Januar 2020 beschäftigt sich der „runde Tisch der Chief Privacy Officer“ mit dem Thema: „Was Kunden wirklich wollen?“

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 4,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat.

Wie Bloomberg berichtet, war Apple nie gänzlich abwesend von der CES. In den letzten Jahren waren die Hallen gefüllt mit Zubehörherstellern, die Hüllen und andere Accessoires für Apple-Produkte vorstellten. Zur letzten CES stahl Apple jedoch allen die Show, in dem man AirPlay 2 und HomeKit für zahlreiche Smart TVs gemeinsam mit LG, Samsung und Sony ankündigte. 

Daneben schickt Apple auch zahlreiche Mitarbeiter auf die Messen, um neue Trends und Technologien ausfindig zu machen – und natürlich auch um die Konkurrenten im Auge zu behalten. Daneben trifft man sich auch mit Zulieferern und anderen Unternehmen, um sich hinter verschlossenen Türen über zukünftige Produkte zu unterhalten. Umso erstaunlicher ist es daher, dass Apple kommendes Jahr offiziell vertreten sein wird.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Rückkehr nach 30 Jahren: Apple wieder auf der CES vertreten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.