Bildschirmdefekt

Apple muss einige Apple Watch Series 6 kostenlos reparieren

Apple hat ein kostenfreies Reparaturprogramm für die Apple Watch Series 6 ins Leben gerufen. Der Grund: Die Displays einiger 40-mm-Modelle gehen kaputt.

Von   Uhr

Apple repariert unter Umständen deine Apple Watch Series 6 kostenlos. Wie der Smartwatch-Hersteller mitteilte, sind einige der Uhren kaputt. Ihr OLED-Display zeigt einfach nichts mehr an.

Das Problem betrifft aber nicht alle jemals produzierten kleinen Series 6: Die betroffenen Uhren wurden zwischen April 2021 und September 2021 produziert, heißt es auf der Website von Apple. Das Produktionsdatum können die Kund:innen allerdings nicht erkennen – Apple kennt aber die Seriennummern der betroffenen Charge.

Der hat für dich eine eine Datenbank-Abfrage realisiert, in die du die Seriennummer deiner Uhr eingeben kannst.

Wo findet man die Seriennummer seiner Apple Watch?

Die Seriennummer kann entweder über die Companion-App „Watch“ auf deinem iPhone abfragen, wenn dieses mit der gewünschten Apple Watch verbunden ist. Oder du rufst auf der Uhr die App Einstellungen auf und navigierst dort zum Menüpunkt Allgemein und wählst „Info“ aus. Auf dem folgenden Bildschirm siehst du die Seriennummer, wobei dies unserer Meinung nach sehr schwer zu entziffern ist.

Wenn deine Uhr zu denen gehört, die im fraglichen Zeitraum gebaut wurden, gibt dir die Apple-Website weitere Hinweise darauf, wie du jetzt reagieren kannst. Repariert wird die Uhr von Apple Stores und autorisierten Apple Service Providern. In aller Regel erhalten Kund:innen eine neue oder wiederaufgearbeitete Uhr und nicht das Gerät, dass sie eingeschickt oder abgegeben haben. Die Reparatur muss nicht sofort erfolgen, doch Apple beschränkt sein Rückgabeprogramm: Kostenlos werden die Uhren nur im Zeitfenster von zwei Jahren ab Verkaufsstart repariert.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple muss einige Apple Watch Series 6 kostenlos reparieren" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.