Mechanische Low-Profile-Switches

Razer iPad Pro Case macht das Riesentablet zum Notebook

Zubehörspezialist Razer hat mit dem Razer iPad Pro Case eine Tastatur für Apples iPad Pro entwickelt. Das 12,9 Zoll große Tablet soll mit der Tastatur, die erstmals mit mechanischen Low-Profile-Switches ausgerüstet ist, wie ein Notebook nutzbar sein.

Von   Uhr

iPads sind schon lange ideale Reiseschreibmaschinen, aber erst das riesige iPad Pro erlaubt es, Texte und daneben auch andere Apps wie beispielsweise Safari ordentlich nebeneinander darzustellen. Mit dem Razer iPad Pro Case soll auch das Schreibgefühl perfekt werden. Die Tastatur für Apples größtes iPad ist mit mechanischen Low-Profile-Switches ausgerüstet. Sie sollen für Vielschreiber ideal sein.

Die Knöpfe sind zwar flach, erfordern jedoch eine vergleichsweise hohe Auslösekraft. Die Tastatur wird zwar mit einem Rahmen an das iPad Pro angesteckt, nutzt jedoch nicht dessen Smart Connector, sondern setzt auf Bluetooth. Folglich ist auch ein Akku integriert. Damit die Konstruktion aus Tablet und Tastatur nicht einfach nach hinten umkippt, wurde ein aufwändiger Stützrahmen zum Ausklappen konstruiert. So dürfte sich das Gespann auch leichter auf dem Schoß jonglieren lassen.


Razer spricht von einer Auslösekraft von 70 Gramm für die Tasten. Das ist mehr als bei vergleichbaren Tastaturen und auch spürbar mehr als zum Beispiel bei den beliebten Cherry-MX-Switches. Die Tastatur dürfte locker für ein ganzes Tablet-Leben ausreichend haltbar sein. Jede Taste soll sich ohne Defekt 80 Millionen Mal betätigen lassen.

Die Hintergrundbeleuchtung soll sich in 20 Stufen einstellen lassen. Der Akku soll bei aktiver Beleuchtung nur eine Laufzeit von 10 Stunden haben, während die Tastatur ohne Licht bis zu einen Monat ohne Nachladen auskommen soll.

Mit einem Preis von 190 Euro ist das Razer iPad Pro Case allerdings eine sehr teure Tastatur.

Anzeige

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Razer iPad Pro Case macht das Riesentablet zum Notebook" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Was ist mit dem kleineren iPad Pro . Gibt
Es dafür auch eine solche Tastatur? Genauso teuer?

Jetzt noch macOS und es ist perfekt

Kauf dir halt ein MacBook. Hat mehr Style

Style ja, aber kein Tuchscreen. Wünschenswert ist eine Art SURFACE aber eben mit OSX(MACOS)

Dann vergiss Apple und kauf dir ein Surface Pro, geil....

Nein gibt es nicht für das "bessere" iPad Pro.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.