Sandberg

Die Powerbank als Karabiner immer dabei

Digitale Nomaden kennen das: Wer eine Powerbank gekauft hat, hat sie sicherlich schon einmal verlegt oder gar verloren. Das soll mit dem neuen Notfallakku von Sandberg nicht mehr passieren, denn er hat eine sehr ungewöhnliche Form und Funktion erhalten.

Von   Uhr

Die Powerbank von Sandberg ist kaum als solche erkennbar, denn es handelt sich hier um einen Karabinerhaken, der groß genug ist, um ihm beispielsweise am oder im Rucksack oder der Handtasche zu befestigen. Das Gehäuse verfügt über eine robuste Stahlschelle, als wäre sie zum Klettern oder ähnlichen Aktivitäten gemacht. Davon raten wir allerdings ab - es ist natürlich möglich an dem Karabiner auch noch andere Gegenstände zu befestigen, aber zum Klettern ist er nicht gedacht. 

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 4,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat.

Anders Partida Petersen von Sandberg erklärt: „Viele Powerbanks werden nach technischen oder ästhetischen Kriterien entworfen. Die Carabiner Powerbank schlägt eine komplett andere Richtung ein, da ihr Design sich komplett auf die Funktionalität konzentriert. Wir möchten, dass sie im Freien praktisch genutzt werden kann.“

Wenn die Powerbank geschickt am Rucksack befestigt wird, kann das Ladekabel zum Smartphone in der Hosentasche gelenkt werden. Bei normalen Powerbanks ist es oft so, das der Nutzer das Mobiltelefon zum Aufladen in den Rucksack stopfen oder die unhandliche Powerbank und das Handy in derselben Tasche mit sich herumschleppen muss .

Die Carabiner Powerbank von Sandberg ist nach IP67 wasser- und staubdicht, weist eine Kapazität von 6.000 mAh bei 22,2 Wattstunden auf und kann Smartphones und Tablets mit über 2 Ampere aufladen. Das Gerät verfügt über einen MicroUSB und einen USB-A-Anschluss und wird an einem Ladeteil in etwa 3 bis 4 Stunden geladen. 

Der Preis liegt bei 32,99 Euro. 

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Die Powerbank als Karabiner immer dabei" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

gibt es dazu Powerbank als Karabiner einen link?

sorry!

Schade.
Schon wieder kein USB-C Anschuss ...

Haahahahahahah..... Der echte iFanBoy wird rotieren vor Glück! Der normale Mensch wird sich kaum einen Koppelung kaufen und das lustige Teil zum Sakko spazieren tragen....! Apple wird immer komischer....zuerst die Akkuladehülle und nun das? !!! Apple gehts wohl wircklich nicht mehr gut? Ich finde es aber mmer wieder lustig hier zu lesen.....!

Wer ist den Karl A.
Kommt das A von Arsch? Passt zum Kommentar.

ähm nur so am rande - ausgedacht hat sich das nicht apple..

schräg is das teil schon - aber alles kann eben nicht allen gefallen! find' sich sicher wer, der das "dingens supi" find'...

Danke für die Anerkennung! Du lebst sicher mit deinen iPhone zusammen und schläfst mit deinen iPad! Jeden was er verdient! ;) Wer den Scheiß Karabiner erfunden hat und wer in produziert interessiert mich hier eigentlich nicht! Tatsache ist aber das nur ein Doofling aus der Apple-Szene sich sowas umbinden würde! So krank ist sonst keiner ;)

Sandberg Waterproof Carabiner PowerBank 6000 sollte bei Amazon verfügbar sein, ist sie leider nicht. Der Hersteller verweist auf Amazon.

Dann sind sie Herr Altendorfer leider komplett am falschen Platz hier. Ich finde es ist ein nettes Gimmick. Aber ihre Aussagen sind mehr als falsch hier.

Deshalb:
Ich wünsche Ihnen dass der Ärmel beim Händewaschen immer nach vorne rutscht!

Also wirklich...es ist nicht zu glauben wenn man sich die ganzen Kommentare (unter eigentlich jedem Beitrag) durchliest. Es gibt immer (!) einen oder mehrere die gegen Apple gehen und Apple nicht leiden können. Meine Güte diese Menschen sind hier sowas von falsch! Die Zeitschrift heißt „MAC-Life“ nicht „Anti-Apple-Life“. Es ist doch sowas von offensichtlich, dass der Schwerpunkt der Beiträge auf Apple Produkten oder Zubehör liegt...Wenn ihr oder auch du Karl A. etwas gegen Apple oder die Apple „Fanboys“ habt sucht euch eine andere App wo ihr eure Meinung kundtun könnt. Dafür gibt es extra Apps/Zeitschriften/Websites/Foren, die nichts mit Apple zu tun haben!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.