OS X 10.10.4 Yosemite Beta 5 ab sofort verfügbar: Heilung für WLAN-Problem naht

Schon länger sorgt das WLAN-Problem unter OS X 10.10 Yosemite für großen Unmut in der Nutzergemeinde. Doch: Apple will diese technische Schwierigkeiten mit dem Update auf OS X 10.10.4 nun endgültig beheben und greift dabei auf den altbewährten mDNSResponder zurück. Aber auch Leistungsverbesserungen und kleinere Fehlerbehebungen stehen auf dem Programm. Gegen Ende dieses Monats werden wir mehr wissen.

Von   Uhr

Neben iOS 8.4 Beta 4 hat Apple auch OS X 10.10.4 Beta 5 veröffentlicht. Die fünfte Beta des Desktop-Betriebssystems OS X 10.10 Yosemite trägt die Build-Nummer 14E33b. Ganz vorne weg soll das Update auf OS X 10.10.4 das sich schon über mehrere Versionen erstreckende WLAN-Problem beheben.

Um dieses Ziel zu erreichen, wird das Unternehmen die Software-Routine discoveryd, die für die Wi-Fi-Verbindungsprobleme von OS X 10.10 Yosemite verantwortlich ist, offenbar durch die bewährte Vorgänger-Routine mDNSResponder ersetzen. Bis es soweit ist, können Sie auf diese Behelflösung ausweichen.

Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen

Neben diesem massiven Problem, das an oberster Stelle auf der Agenda steht, wird OS X 10.10.4 auch die Leistung erhöhen. Aber auch Fehlerbehebungen stehen auf dem Programm. Diese umfassen die App Fotos, Grafiktreiber, den Browser Safari ab Version 8.0.7 sowie den Migrations-Assistenten. Grundlegend neue Funktionen wird es wohl nicht geben.

OS X 10.10.4 Beta 5 steht gleichermaßen für Entwickler sowie Anwender zum Download zur Verfügung und kann über das Apple Developer Center sowie den Mac App Store heruntergeladen werden.

Die finale Version von OS X 10.10.4 Yosemite wird wohl in den kommenden Wochen den Status einer finalen Version erreichen, gemeinsam mit iOS 8.4 - nicht zuletzt, um der neuen Musik-App Apple Music den Weg zu ebnen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "OS X 10.10.4 Yosemite Beta 5 ab sofort verfügbar: Heilung für WLAN-Problem naht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.