Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Schneller als ein MacBook

Unglaublich: Diese Technologie lädt dein Smartphone in nur 9 Minuten vollständig auf

Der Mobile World Congress 2022 hat begonnen und mit ihm stellte Oppo eine außergewöhnliche Technologie vor, um dein Smartphone innerhalb weniger Minuten vollständig aufzuladen.

Von   Uhr

Das iPhone 13 und iPhone 13 mini verfügen über eine Schnellladefunktion mit bis zu 20W, wenn du ein Kabel verwendest. Das iPhone 13 Pro Max lässt sich sogar mit bis zu 27W laden, während die drahtlose Grenze bei 15W liegt, wenn MagSafe-Zubehör und entsprechende Netzteile verwendet werden. Entsprechend wird ein iPhone innerhalb von 30 Minuten etwa halb vollgeladen, während eine volle Ladung rund zwei Stunden benötigt. Oppo stellte nun eine neue Lade-Technologie vor, die den Vorgang auf wenige Minuten verkürzen soll.

SUPERVOOC: Zwei neue Lade-Technologien von Oppo

Mit „150W SUPERVOOC flash charge“ sollst du ein Gerät mit einer 4.500-mAh-Batterie innerhalb von fünf Minuten auf 50 Prozent laden können, während die vollständige Ladung bereits nach 15 Minuten abgeschlossen sein soll. Die Technologie soll von Oppos Batteriegesundheitsfeature unterstützt werden, die auch nach mehr als 1.600 Ladevorgängen noch eine Batteriekapazität von 80 Prozent gewährleisten soll. Oppo will 150W SUPERVOOC im zweiten Quartal 2022 in erste OnePlus-Geräte einführen. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Noch interessanter ist jedoch „240W SUPERVOOC flash charge“. Die Lade-Technologie ist die bisher schnellste ihrer Art und kann die Batterie eines Smartphones mit 4.500 mAh innerhalb von nur neun Minuten vollständig auffüllen. Laut Oppo sollen allerdings verschiedene Sicherheitsvorkehrungen integriert sein, um deine Sicherheit während des Ladevorgangs zu gewährleisten. So werden etwa die Spannung sowie Temperatur des Geräts überwacht. Wann die Technologie marktreif ist, sagte Oppo hingegen nicht, sodass wir nicht davon ausgehen, dass das Unternehmen noch in diesem Jahr ein Gerät mit dem Feature auf den Markt bringt.

Mindestens genauso beeindruckend ist das Honor Magic 4 Pro, das drahtlos mit bis zu 100W geladen werden kann und damit eine 50-Prozent-Ladung innerhalb von 15 Minuten zulässt.  Für Apple wird es  höchste Zeit, die Ladegeschwindigkeiten zu erhöhen und gleichzeitig die Batteriegesundheit im Blick zu behalten. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Unglaublich: Diese Technologie lädt dein Smartphone in nur 9 Minuten vollständig auf" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.