Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]VR bestätigt?

„No Man's Sky“-Entwickler teasert Ankündigung auf WWDC 2023 an: Kommt es für Apples AR/VR-Headset?

Entwicklerstudio „Hello Games“ lässt eine große Ankündigung für die kommende WWDC 2023 durchblicken. Könnte das beliebte Spiel „No Man's Sky“ zu Apple-Plattformen kommen?

Von   Uhr

Das für das mehrfach ausgezeichnete Spiel „No Man's Sky“bekannte Entwicklerteam „Hello Games“ hat eine spannende Ankündigung für die Apple-Plattform angeteasert. Es sieht so aus, als würde das Unternehmen auf der kommenden Worldwide Developers Conference (WWDC) 2023, die Anfang kommender Woche stattfinden soll, eine bedeutende Ankündigung machen.

„No Man's Sky“, ein prozedural generiertes Weltraum-Erkundungsspiel, wurde erstmals im August 2016 veröffentlicht. Trotz eines etwas holprigen Starts hat das Spiel im Laufe der Jahre viele Updates und Verbesserungen erfahren und eine treue Fangemeinde aufgebaut.

In einem kürzlich veröffentlichten Tweet von „Hello Games“ ist ein Apfel-Emoji zu sehen, was zu Spekulationen über eine mögliche Ankündigung von „No Man's Sky“ für Apple-Plattformen geführt hat.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Es ist derzeit nicht klar, was diese Ankündigung beinhalten könnte. Es ist möglich, dass „No Man's Sky“ bald auch für das iPad und Mac verfügbar sein könnten, nachdem es bereits 2022 eine entsprechende Ankündigung gab. Daneben könnte der Titel aber auch für das gemunkelte Apple Mixed-Reality-Headset verfügbar sein. Es wäre nicht das erste Mal, dass „Hello Games“ via Twitter auf eine große Ankündigung mittels Emojis hinweist.

Es ist auch erwähnenswert, dass „No Man's Sky“ bereits vollständige VR-Unterstützung auf anderen Plattformen bietet. Sollte Apple also ein eigenes VR-Headset veröffentlichen, wäre „No Man's Sky“ möglicherweise eines der ersten Spiele, die dafür optimiert werden.

Allerdings sollten wir bis zur offiziellen Ankündigung während der WWDC 2023 noch mit Spekulationen vorsichtig sein. „Hello Games“ hat noch keine spezifischen Details preisgegeben, und es ist möglich, dass die Ankündigung etwas ganz anderes betrifft.

Wir werden auf jeden Fall die WWDC 2023 genau verfolgen und euch über alle wichtigen Ankündigungen auf dem Laufenden halten.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "„No Man's Sky“-Entwickler teasert Ankündigung auf WWDC 2023 an: Kommt es für Apples AR/VR-Headset?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.