Nike Mags

Nike kündigt „Zurück in die Zukunft-Schuhe“ an

Der Sportkleidungs-Hersteller Nike hat sein Versprechen doch gehalten: Das Unternehmen wird etwas verspätet, nämlich im Frühjahr 2016, die sich selbst schnürenden Schuhe aus dem Film Zurück in die Zukunft II auf den Markt bringen. Ein erster Paar wurde am gestrigen Mittwoch, dem „Back to the Future-Tag“, bereits dem Darsteller Michael J. Fox überreicht, der die sich selbst schnürenden Nike Mags im Film trägt.

Von   Uhr

Nun also doch: Der Sportartikel-Hersteller Nike hat am gestrigen Mittwoch die sich selbst schließenden Schuhe aus dem zweiten Teil der Zurück in die Zukunft-Trilogie angekündigt. Im Film Zurück in die Zukunft II reisen Doc Brown und Marty McFly aus dem Jahre 1985 zum 21. Oktober 2015. Anschließend kleidet sich Marty McFly neu ein, um nicht weiter aufzufallen. Eines der Kleidungsstücke sind Schuhe von Nike, die sich selbst schnüren, nachdem man mit den Füßen hineingeschlüpft ist.

Nike hat vor mehr als 25 Jahren diese Schuhe als Requisite für den Film entworfen. 2011 hat das Unternehmen die Schuhe dann auf den Markt gebracht, allerdings ohne selbstschnürende Schuhbänder. Im vergangenen Jahr kündigte Nike-Designer Tinker Hartfiled, der die Schuhe für den Film entworfen hatte und immer noch für Nike arbeitet, an, dass es sich selbst schnürende Nike Mags bis zum „Zurück in die Zukunft“-Tag geben würde.

Dieses versprechen konnte Nike jedoch nicht halten. Stattdessen kündigte das Unternehmen gestern nun an, dass es die ikonischen, sich selbst schnürenden Schuhe aus Zurück in die Zukunft II im Frühjahr 2016 zu kaufen geben wird. Über den Preis oder die Verfügbarkeit ist jedoch noch nichts bekannt. Offenbar plant Nike jedoch einen Teil oder gar den ganzen Erlös aus dem Verkauf der Schuhe an die Michael J. Fox-Foundation zu spenden, die versucht die Forschung an der Krankheit von Parkinson voran zu treiben.

Am 21. Oktober wurde weltweit der „Zurück in die Zukunft“-Tag, auch „Back to the Future“-Tag genannt, gefeiert. Nike hat deshalb gestern dem Darsteller des Charakters Marty McFly, Michael J. Fox, bereits ein erstes Paar der funktionierenden Nike Mags geschenkt.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Nike kündigt „Zurück in die Zukunft-Schuhe“ an" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ahhhh, selbst Hollywoodschauspieler wissen nicht das Hochkant Filme nicht besonders toll sind, Kinos wäre sehr sehr Hoch.

Hehe

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.