Korrektur der Safari-Favoriten

Neues macOS Big Sur-Update behebt endlich Probleme mit Safari

Apple hat für Mac-Nutzer:innen ein weiteres Update nachgereicht. Wer noch mit einer älteren Version von macOS unterwegs ist, sollte nach dem Update schauen.

Von   Uhr

Apple veröffentlicht macOS Big Sur 11.7.4

Neben den Updates für iOS 16 und macOS 13.2.1 hat Apple jetzt noch eine neue Version für Nutzer:innen des älteren macOS Big Sur herausgegeben. Das Update bringt 11.7.4 mit einer Reihe an wichtigen Fehlerbehebungen. Laut den bisher verfügbaren Informationen zum Update gibt es keine sicherheitsrelevanten Änderungen. Zumindest wurde keine CVE-Nummer dem Update zugeordnet. 

Dieses Problem behebt das Big Sur-Update

Nutzer:innen hatten sich darüber beschwert, dass Symbole auf der Safari-Favoritenseite nach dem Update auf macOS Big Sur 11.7.3 ausgegraut waren oder komplett fehlten. Das kam auch zustande, wenn die Favoriten nicht synchronisiert wurden. Die neue Version behebt nun diesen Fehler. Nach der Aktualisierung sollte der Webbrowser dann neu gestartet werden, um die Favoritenseite wieder regulär zu laden. 

Weitere Änderungen wurden nicht genannt. Wahrscheinlich enthält das Update noch die üblichen Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen, die Apple mit jedem Update startet. 

Nutzer:innen, die aufgrund inkompatibler älterer Macs nicht über macOS Big Sur hinaus aktualisieren können, können die neue Version bereits beziehen. Am schnellsten geht das über die automatische Update-Funktion. Du kannst das Aktualisieren aber auch forcieren, falls die neue Version noch nicht automatisch angeboten und installiert wurde. Dazu sucht man über das Apfel-Menü nach neuen Updates und folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm. Automatische Updates sind standardmäßig aktiviert und können über die Einstellungen deaktiviert werden. 

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neues macOS Big Sur-Update behebt endlich Probleme mit Safari" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.