Top-Themen

Themen

Service

News

Apple

Neues iPhone und Apple TV sollen am 9. September kommen - und vielleicht das iPad Pro

Das Herbst-Event von Apple hat Tradition. Hier werden die neuen iPhones und iPads vorgestellt, und manchmal kommen noch Überraschungen dazu, wie etwa letztes Jahr, als Apple mit der Apple Watch auch noch seine erste Smartwatch erstmals ankündigte. Dieses Mal soll das Event nach einem Medienbericht am 9. September stattfinden. Neben dem iPhone 6s und dem iPhone 6s Plus soll auch ein überarbeitetes Apple TV sowie eventuell das iPad Pro mit größerem Bildschirm vorgestellt werden.

Apple will nach einem Bericht von Buzzfeed sein diesjähriges Event am 9. September durchführen und dort nicht nur neue Smartphones und Tablets sondern auch die Set-Top-Box Apple TV in einer überarbeiteten Fassung inklusive App Store präsentieren. Bisher lassen sich keine Apps auf dem Gerät vom Anwender aus installieren.

Das iPhone 6s soll praktisch genauso aussehen wie das iPhone 6, dafür aber einen druckempfindlichen Bildschirm besitzen und auch ein verbessertes LTE- und WLAN-Modul und eine hochauflösende Kamera mit vermutlich 12 Megapixeln Auflösung soll zur Ausstattung gehören.

Beim Apple TV soll neben einem überarbeiteten Gehäuse und einem neuen Benutzerinterface vor allem eine Fernsteuerung mit Touchpad dazu kommen. Die Set-Top-Box soll erstmals einen eigenen App-Store bekommen, mit dem sich Anwendungen auf dem Gerät installieren lassen. Zudem wird das Apple TV zur Zentrale für das automatisierte Heim mit Apple HomeKit.

Eigentlich hatte Apple auch geplant, einen eigenen TV-Dienst mit nationalen und lokalen Fernsehsendern auf zubauen, die über Apple TV gestreamt werden, doch damit scheint sich Apple schwer zu tun. Deshalb wird nicht erwartet, dass das Unternehmen zum Start des neuen Apple TV ein derartiges Angebot machen kann.

Hinsichtlich der iPads erwartet BuzzFeed, dass es neue Geräte geben wird. Eigentlich werden die Tablets oft in einem separaten Event im Oktober vorgestellt. Ob auch das mittlerweile sagenumwobene iPad Pro mit 12 bis 13 Zoll großem Bildschirm vorgestellt wird, ist noch nicht abzusehen.

Die offiziellen Einladungen zu den Apple Events gegen meist rund 1,5 Wochen vor dem Event an die Journalisten heraus.

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "Neues iPhone und Apple TV sollen am 9. September kommen - und vielleicht das iPad Pro " äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.

Monat für Monat gleichen sich die Nachrichten....bisher zeigte sich auf der iPhone Keynote noch nie ein iPad!!!