Jetzt lesen – auch als PDF-Download

Die neue Mac Life 12/2023 ist da: Die ultimative iPhone-Kaufberatung

In der neuen Ausgabe der Mac Life beraten wir dich beim iPhone-Kauf, damit du das beste Gerät für dich findest. 

Von   Uhr

Mac Life 12/2023: Das sind die wichtigsten Themen

  • Die ultimative iPhone-Kaufberatung: Welches iPhone passt am besten zu dir? Wann lohnt sich ein Wechsel auf ein aktuelles iPhone 15 oder iPhone 15 Pro? Wir beraten dich!

  • Das ist macOS Sonoma: Hast du deinen Mac schon auf macOS Sonoma aktualisiert? Wir zeigen dir, was alles neu ist.

  • Originelle Geschenk-Ideen für Apple-Fans: Dir fehlen die Ideen, was du technikbegeisterten Menschen in deinem Umfeld schenken willst? Wir haben ein paar Ideen für dich.

Zum Shop: Jetzt kaufen

Der Blick ins Heft

 

Chefredakteur Stefan Molz

Die Geschichte des iMac: eine Odyssee der Innovation – und wie verdammt lange doch mehr als 900 Tage sind.

In der steten Flut von Produktneuheiten aus Cupertino scheint ein Klassiker in der Versenkung zu verschwinden: der iMac. Er war über viele Jahre der Mac meiner Wahl, ein All-in-one-Wunder, das ikonisches Design mit leistungsfähiger Technik kombiniert. Für mich steht der iMac dabei in direkter Linie zum allerersten Macintosh, er verkörpert die Idee des benutzerfreundlichen, kompakten Computers par excellence. Klar: Die größten Mac-Stückzahlen werden im Segment der Notebooks bewegt und dort setzt Apple die Priorität. Dass aber der aktuelle iMac nach rund zweieinhalb Jahren ohne Nachfolger bleibt, das gab es so schon lange nicht mehr – in der schnelllebigen Tech-Welt eine Ewigkeit.

Kurz vor Redaktionsschluss sah es nicht mehr danach aus, dass Apple 2023 noch einen neuen iMac präsentiert. Doch vielleicht klappt es ja früh im neuen Jahr – dann aber bitte auch mit dem bislang nicht angekündigten M3-Chip und einem größeren Bildschirm.

Herzliche Grüße aus der Redaktion,

Stefan Molz

Zum Shop: Jetzt kaufen

Die Mac Life: Digital, analog und im Abo

Bei uns hast du die Wahl. Die Mac Life bieten wir ganz klassisch als gedruckte Einzelausgabe in unserem falkemedia-Shop an. Willst du nicht auf die Post warten, dann kannst du auch zu unserer digitalen PDF-Ausgabe greifen – diese findest du direkt auf maclife.de.

Und natürlich bieten wir unser Magazin auch im Abo an, dabei sparen Sie bares Geld. Und tolle Wunschprämien gibt es für Neukund:innen noch oben drauf.

NEU: Probiere Mac Life+ kostenlos aus! Mit Mac Life+ erhältst du Zugriff auf die digitale Mac Life noch vor ihrem Erscheinen am Kiosk, auf all unsere Sonderhefte und Fachbücher, exklusive Artikel und Gewinnspiele sowie in Zukunft weitere Premium-Angebote – der erste Monat ist kostenlos, danach zahlst du nur 4,99 Euro pro Monat. Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat – und erhältst Monat für Monat die aktuelle Ausgabe der Mac Life als PDF im Web und unserer Kiosk-App und vieles mehr!

Informiere dich: Jetzt Mac Life+ gratis und risikofrei testen

Mehr zu diesen Themen: